Weight Watchers (Deutschland) GmbH

So gut hat sich Abnehmen noch nie angefühlt!

So gut hat sich Abnehmen noch nie angefühlt!
"Feel Good": Mit dem einzigartigen Mix aus food, fit und feel zu einem rundum neuen Lebensgefühl. Honorarfreier Abdruck bei Nennung Quelle 'Weight Watchers'. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43545 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Weight ...

2 Dokumente zum Download

Düsseldorf (ots) - Was auf der Waage passiert, ist das eine. Auch wenn das essentiell wichtig ist - zum erfolgreichen Abnehmen zählt so viel mehr als purzelnde Kilos. Es geht auch darum, fitter zu werden, sich wohlzufühlen und achtsam mit den eigenen Bedürfnissen umzugehen. Und es geht darum, einfach mal wieder zu spüren - was tut mir eigentlich gut?

   - Feel Good: Das neue ganzheitliche Weight Watchers Konzept
   - Food: Mit den neuen SmartPoints jetzt noch einfacher gesund 
     essen
   - Fit: Jeder Schritt zählt - mit der neuen App immer am Ball 
     bleiben
   - Feel: Im Fokus, Du - gezielte Unterstützung per App und im 
     Treffen 

Eine ausgeglichene und positive Einstellung ist das A und O für ein gesundes und bewusstes Leben. Die Fähigkeit, sich auf das eigene Bauchgefühl verlassen zu können, sein persönliches Wohlbefinden nicht außer Acht zu lassen und zu spüren, wie gut Bewegung tut - all das rückt Weight Watchers neben einer neuen Food-Formel in den Mittelpunkt des neuen Programms. Gute Laune, Motivation, Energie und Ausgleich inklusive!

Feel Good: Das neue ganzheitliche Weight Watchers Konzept Über die Zahl auf der Waage hinaus gibt es meist viele zusätzliche Gründe abzunehmen - sei es, um wieder in eine bestimmte Hose zu passen oder sich einfach fitter zu fühlen. Das neue Programm von Weight Watchers greift diesen Umstand auf und überzeugt per ganzheitlichem Ansatz und den drei Säulen "food", "fit" und "feel". Sie sind Grundlage für neue, unterstützende Tools, eine neue App, das neue Online Programm und die neuen Treffen. So unterstützen clevere SmartPoints als ganz neues Punktesystem, komplett neue Fitness Tools wie dynamische Bewegungsziele, Online-Fitnessvideos und -übungen sowie eine neue In-App-Community, die Teilnehmer auf dem Weg zum Wunschgewicht und zu einem "zufriedenen Ich". Das neue Motto von Weight Watchers lautet also: Erfolg wird ab jetzt ganzheitlich definiert. Feel Good, mit food, fit & feel!

Food: Mit den neuen SmartPoints jetzt noch einfacher gesund essen Auf dem Weg zum Wunschgewicht helfen die ganz neuen SmartPoints. Diese werden mit einer Formel berechnet, die Kalorien, den Eiweiß- und Zuckergehalt sowie den Anteil an gesättigten Fettsäuren berücksichtigt. Die SmartPoints geben Auskunft, welche Nährstoffqualität ein Lebensmittel hat. Viel Eiweiß in einem Lebensmittel bedeutet wenige SmartPoints, während Lebensmittel, die reich an Zucker und gesättigten Fettsäuren sind, viele SmartPoints aufweisen. Teilnehmer treffen so ganz einfach die beste Wahl und greifen automatisch zu guten Lebensmitteln, die lange satt machen. Die zur Verfügung stehenden SmartPoints werden individuell berechnet, sodass jeder Teilnehmer ein Tages- und Wochenbudget gemäß seiner Angaben nutzen kann. Bis zu ein Kilo Gewichtsabnahme pro Woche ist damit drin.

Herzstück für einen noch besseren Abnahmeerfolg ist die neue App. Egal, ob in Kombination mit dem Online Programm oder einem Treffen - sie sorgt dafür, dass Teilnehmer jetzt noch besser rund um die Uhr und auch unterwegs am Ball bleiben können. Per Fragebogen werden Motivationslevel, persönliches Essverhalten und, damit einhergehend, die eigenen Herausforderungen identifiziert. Das Ergebnis ist Grundlage für eine personalisierte, auf die Teilnehmer zugeschnittene Unterstützung. Wer beispielsweise preisgibt mit nächtlichen Heißhungerattacken zu kämpfen, bekommt passgenaue Tipps und Tricks, wie die mitternächtliche Essgewohnheit verändert werden kann. Ein Dashboard gibt online oder in der App auf einen Blick Auskunft über das eigene Ernährungs- und Bewegungsverhalten, das SmartPoints Budget, den Abnahmeerfolg sowie den Fortschritt in Hinblick auf persönliche Fitnessziele.

Fit: Jeder Schritt zählt - mit der neuen App immer am Ball bleiben Auch in puncto Fitness spielt die neue App eine zentrale Rolle: per Fragebogen werden auch hier persönliche und immer wieder neu definierte Bewegungsziele sowie sogenannte ActivPoints empfohlen. Denn, wer sich bewegt, fühlt sich besser! Dabei werden Auszeiten zu Aktivzeiten und fünf Minuten Bewegung pro Stunde zur gewinnbringenden Normalität. Individuelle Tipps und Empfehlungen fördern, abgestimmt auf das individuelle Fit-Level der Teilnehmer, einen ganz neuen Blick auf das Thema Sport, bei dem es um körperliche und emotionale Vorteile für jeden Einzelnen geht - und nicht darum, Geleistetes in beispielsweise Süßes zu investieren. Zahlreiche Tipps und Videos unterstützen Einsteiger ebenso wie bereits Trainierte mit individuellen Fitnessempfehlungen und Workouts. Mit der neuen App können natürlich auch alle gängigen Aktivitätstracker verbunden werden. So wird jeder Schritt, jede Treppe und jeder zurückgelegte Kilometer synchronisiert und mit den Fitnesszielen verrechnet.

Feel: Im Fokus, Du - gezielte Unterstützung per App und im Treffen Wer sich wohlfühlt und zufrieden ist, profitiert auch beim Abnehmen davon. Mit "Feel Good" wird auch die eigene Achtsamkeit trainiert und so das eigene Selbstbewusstsein, die individuelle Ausstrahlung sowie die Zufriedenheit mit sich selbst gefördert.

In den Treffen oder mit der neu geschaffenen Community in der App können sich Teilnehmer zu jeder Zeit verbinden, um Unterstützung, Motivation und Bilder auszutauschen.

Das lebendige Portal mit mehr als 100.000 Mitgliedern und natürlich die Experten von Weight Watchers selbst sind stetige Begleiter auf dem Weg in ein gesünderes und aktiveres Leben - inspirierend, motivierend, unterstützend und stets auf Augenhöhe. Frei nach dem Motto: "Es geht nicht nur um Kilos - es geht darum, achtsam mit sich selbst zu sein, auch kleine Erfolge für sich zu feiern und einfach darum, wie Du Dich fühlst!"

Weitere Informationen unter www.weightwatchers.de

Pressekontakt:

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Hahn / Karsten Biermann
E-Mail: unternehmenskom@weight-watchers.de
Tel. ++49 (0) 211 / 9686-163

Weitere Meldungen: Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: