Sky Deutschland

Die größten Spiele und Legenden der Liga: Anstoß für die Bundesliga Collection bei Sky Go und Sky Anytime

Unterföhring (ots) - Die Fußball-Bundesliga ist seit ihrem Start 1963 eine Erfolgsgeschichte. Seither wurden rund 65.000 Stunden Programm archiviert und viele Anhänger erinnern sich gerne an großartige Spiele, außergewöhnliche Spieler und zahlreiche Kuriositäten. Das Archiv der DFL Deutsche Fußball Liga wird nun in dieser Form erstmals geöffnet. Ausgewählte Highlights stehen in der Bundesliga Collection über Sky Go und Sky Anytime auf Abruf zur Verfügung.

Eigens produzierte Beiträge - das Beste aus dem Bundesliga-Archiv

Fußball aus allen Zeiten zu jeder Zeit - so lautet das Motto der Bundesliga Collection. Die speziell für die neue Rubrik produzierten Beiträge umfassen die größten Highlights aus der Bundesliga-Geschichte, die für verschiedene Kategorien produziert werden, wie z.B. "Die größten Spiele", "Legenden der Liga" oder "Die schönsten Tore", redaktionell aufbereitet und kommentiert von den damals Beteiligten aus heutiger Sicht. Spieler und Trainer erzählen, wie es wirklich war. Die Filmbeiträge haben jeweils eine Länge von 15, 30, 45 oder 60 Minuten. Insgesamt werden über 160 Filme produziert, rund ein Drittel davon sind ab sofort verfügbar.

Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky, stellt vor allem die Vorzüge der mobilen Plattform Sky Go heraus: "Die Fußball-Bundesliga schreibt seit über 50 Jahren außergewöhnliche Geschichten, welche die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Mit Live-Streaming und Premiuminhalten auf Abruf ist mit Sky Go schon heute das Sky Programm mobil. Mit der Bundesliga Collection bieten wir unseren Kunden einen neuen Bereich und damit weiteren Mehrwert on Demand: Die größten Momente der Bundesliga-Geschichte gab es in dieser Form noch nicht zu sehen."

Die Bundesliga Collection für Sky Abonnenten kostenlos

Die Bundesliga Collection wird über Sky Go und Sky Anytime angeboten, die kostenlosen Abrufdienste für Sky Abonnenten. Über Sky Anytime können Abonnenten Programminhalte streamen, indem sie Ihren Sky+ Receiver mit dem Internet verbinden. Außerdem können alle Inhalte über Sky Go Extra bequem heruntergeladen werden. Ob daheim oder unterwegs: Mit Sky Go haben Sie Ihr Sky Programm immer dabei.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Director Sports Communications
Tel. 089/ 9958-6338
dirk.grosse@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: