Technics All-in-One HiFi-System OTTAVA SC-C500: Atemberaubende Klangqualität vereint mit elegantem Design

September 2015: Technics präsentiert das neue All-in-One OTTAVA SC-C500 HiFi-System. Ausgestattet mit einem SU-C501 CD-Stereo-Verstärker, leistungsstarken OTTAVA Lautsprechern und High-res-Audio-Support liefert das neueste Mitglied der Technics Familie erstaunliche Klangqualität in einem kompakten Design, das jedes Zuhause stilsicher aufwertet.

OTTAVA SC-C500 HiFi System: Style und Leistung in einem Bei der Konstruktion des ultrakompakten Network-CD-Stereo-Verstärkers bediente sich Technics seiner langjährigen Erfahrung in der Entwicklung zukunftsweisender Heim-Audio-Technologien. Der OTTAVA SU-C501 verbindet zahlreiche innovative Technics Komponenten, darunter die JENO Engine (Jitter Elimination and Noise-shaping Optimization), LAPC (Load Adaptive Phase Calibration) und einen batteriebetriebenen Taktgenerator, wodurch die Anlage Klangerlebnisse erschafft wie sonst nur deutlich größere Verstärker.

Die kleine und schnittige OTTAVA SU-C501 fügt sich selbst in Wohnungen mit begrenztem Platz perfekt ein. Gefertigt aus hochwertigen Materialien, ist sie aus jedem Winkel ein Blickfang.

Das neue All-in-One-System von Technics bietet Musikgenuss mit allerhöchster Soundqualität von einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen. Egal, ob die Musik über High-res-Network Audio, CD, USB-Anschluss, USB-DAC oder Smartphone zugespielt wird, lässt sich die Anlage mithilfe der neuesten Technics App einfach bedienen.

Das OTTAVA Lautsprechersystem verfügt über zwei Tieftöner, die zur Reduzierung von Gehäusevibrationen symmetrisch angeordnet sind. Die spiralförmigen Schallöffnungen ermöglichen satte und raumfüllende Bässe. Das Ergebnis: ein hochwertiger, mitreißender Sound aus einem raffinierten HiFi-System, das bequem in jede Ecke eines Raumes und selbst in kleine Vitrinen passt.

Neben kräftigen Bässen liefert das Lautsprechersystem außergewöhnliche Leistungen über einen weiten Frequenzbereich. Da sich Schallwellen je nach Tonlage unterschiedlich verbreiten, kommen in den OTTAVA Lautsprechern verschiedene Techniken zum Einsatz, die sowohl hohe als auch niedrige Frequenzen optimal wiedergeben. So werden die Töne im unteren und mittleren Frequenzbereich zugunsten der Klarheit und Resonanz über einen Reflektor verteilt, während für den hohen Frequenzbereich mehrere Hochtöner für eine knackige und akkurate Wiedergabe in verschiedenen Winkeln angeordnet sind.

Die Form des Lautsprechergehäuses sorgt neben der eleganten Optik dafür, dass von den Hochtönern ausgegebene Klänge sich nicht mit denen anderer Lautsprechereinheiten vermischen. So werden Klangbeeinträchtigungen vermieden und unabhängig von der Position des Hörers ein Klangerlebnis in höchster Qualität sichergestellt.

Zusätzlich zur neuen OTTAVA SC-C500 präsentiert Technics eine schwarze Ausführung der SB-C700 Lautsprecher, die 2014 gemeinsam mit der C700-Serie eingeführt wurden. Der SB-C700 ist ein Zweiwege-Lautsprecher, der dank seiner starren, leichten Aluminium Membran und seines koaxial integrierten Kalotten-Hochtöners ein ultrabreites Klangspektrum mit bis zu 100kHz wiedergeben kann. Der Lautsprecher ist mit besonders hochwertigem Piano-Lack veredelt, um unerwünschten Nachklang und Beugungsreflexe zu verhindern und einen noch knackigeren und klareren Sound zu ermöglichen.

Das Technics All-in-One OTTAVA SC-C500 HiFi-System wird noch 2015 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von ca. 2.000 Euro in den Handel kommen. Der ultrakompakte Network-CD-Stereo-Verstärker OTTAVA SU-C501 wird Anfang 2016 einzeln zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von ca. 1.500 Euro erhältlich sein.

OTTAVA SC-C500 HiFi-System: Technische Daten

Präzise Digitaltechnik

- JENO Engine (Jitter Elimination and Noise-shaping Optimization)
   - LAPC (Load Adaptive Phase Calibration)
   - Batteriebetriebener Taktgenerator Rauschfreie Signaltechnik

Emotive Acoustic Technology

- Punktschallquellen-Lautsprechersystem
   - Besonders großer Wiedergabebereich
   - Phase Precision Driver (Koaxiales 2-Wege-Lautsprechersystem)
   - Hochwertige Frequenzweiche
   - Extrem steifes gewölbtes Lautsprechergehäuse Technics Definitive

Design

- Hochglanz-Pianolack
   - "Enthasis"-Gehäuse
   - Magnetgehaltene Frontbespannung

Abmessungen & Gewicht

- Breite: 220mm Höhe: 336mm Tiefe: 286mm (inklusive Netz und
     Anschlüsse) / ca. 8,5kg pro Lautsprecher System
   - Koaxialer 2-Wege-Bassreflex-Lautsprecher
   - Tieftöner: 16cm Flachmembran
   - Hochtöner: 19mm-Aluminiumkalotte

Diese und weitere Technics Pressemitteilungen sowie druckfähiges Bildmaterial können Sie unter http://www.technics.com/de/news herunterladen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.technics.com, auf der Facebook-Seite technics global sowie auf Twitter via @technics.