Gemeinsam für einen gesunden Lebensstil: Oprah Winfrey und Weight Watchers International vereinbaren Zusammenarbeit

Oprah Winfrey und Weight Watchers International gehen eine einzigartige Zusammenarbeit ein, um Menschen weltweit zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Die US-Talkshow-Legende Oprah Winfrey übernimmt Unternehmensanteile an Weight Watchers International und wird ihre Expertise als Aufsichtsratsmitglied und sich insbesondere in den Bereichen Produkt- und Programminnovation einbringen. Als langjährige Weight Watchers Teilnehmerin ist die erfolgreiche Moderatorin von der Wirksamkeit des Weight Watchers Programm überzeugt, nun möchte sie die Neuausrichtung des Unternehmens und die stärkere Fokussierung auf Gesundheit und Wellness aktiv unterstützen.

"Weight Watchers hat mir die notwendigen Werkzeuge für eine dauerhafte Lebensstiländerung an die Hand gegeben, nach denen ich wie so viele andere, die mit Gewichtsproblemen kämpfen, gesucht habe", sagt Oprah Winfrey. "Ich glaube an das Weight Watchers Programm und habe mich daher entschieden, in das Unternehmen zu investieren und bei seiner Weiterentwicklung mitzuarbeiten."

"Wir erweitern unser Aufgabenfeld und wollen uns zukünftig nicht nur ausschließlich auf Gewichtsverlust konzentrieren, sondern vielmehr den Menschen helfen, ein gesünderes, glücklicheres und erfülltes Leben zu führen", sagt Jim Chambers, Präsident und CEO von Weight Watchers International. "In unseren Gesprächen wurde deutlich, dass Oprah Winfreys Vorstellungen und unsere Unternehmensvision übereinstimmen. Wir sind davon überzeugt, dass ihre bemerkenswerte Fähigkeit Menschen zusammenzubringen, sie zu motivieren und ihr gesamtes Potenzial auszuschöpfen für uns eine perfekte Ergänzung unserer Community, den herausragenden Coachs und unserem Ansatz als Ganzem darstellt."

Oprah Winfrey wird verschiedene Aufgaben bei Weight Watchers übernehmen:

- Als Weight Watchers Teilnehmerin wird sie ihre Erfahrungen und
     Sichtweisen einbringen,
   - Als Aufsichtsratsmitglied und Beraterin wird sie die Entwicklung
     und Umsetzung von Programmen analysieren und strategisch
     begleiten. Dabei wird sie nicht nur ihre Erfahrungen als
     Teilnehmerin einfließen lassen, sondern auch ihre einzigartige
     Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, für ein rundum gutes
     Lebensgefühl.
   - Als Anteilseignerin wird Oprah Winfrey neu herausgegebene Aktien
     im Umfang von zehn Prozent der Unternehmensanteile übernehmen
     und erhält eine Option auf weitere 5 Prozent.

"Weight Watchers und Oprah Winfrey sind starke Partner," sagt Ray Debbane, Aufsichtsratsvorsitzender von Weight Watchers International. "Oprah Winfrey ist eine außerordentliche Persönlichkeit, die Menschen auf einer ganz persönlichen Ebene ansprechen und inspirieren kann. Diese Zusammenarbeit wird unsere Unternehmensneuausrichtung beschleunigen und wird bedeutend dazu beitragen, dass wir Millionen Menschen weltweit für einen gesünderen Lebensstil gewinnen können."

Stacie Sherer for Weight Watchers
Stacie.Sherer@weightwatchers.com