Das Gelbe vom Ei ... auf ProSieben!
Ostern 2002 mit den Free-TV-Premieren von "Rush Hour", "Der Prinz von Ägypten" und "Krieg der Sterne" (Special Edition)

München (ots) - Zu Ostern beginnt traditionell das große Suchen. Wir sagen Ihnen schon jetzt, wo und wann Sie die dicksten und buntesten Ostereier finden! Die Highlights des Osterprogramms im Überblick: Karfreitag, 29. März 2002 14.10 Uhr "Karate Tiger" Action, USA 1985 Mit: Kurt McKinney, Jean-Claude Van Damme, Kathie Sileno Regie: Corey Yuen Dem jungen Jason erscheint der Geist seines Idols Bruce Lee. Fortan räumt er in Seattle mit den Gangsterbanden des bösen Ivan auf ... Eine frühe Rolle für Action-Star Van Damme 15.50 Uhr "Das Leben stinkt!" Komödie, F/USA 1991 Mit: Mel Brooks, Lesley Ann Warren, Jeffrey Tambor, Stuart Pankin Regie: Mel Brooks Der selbstherrliche Milliardär Goddard Bolt lässt sich auf eine Wette ein: Er muss 30 Tage ohne Geld in den Slums von L.A. überleben ... Sozialkritische Komödie von Altmeister Mel Brooks 17.40 Uhr "Die Reise ins Ich" Science-Fiction, USA 1987 Mit: Dennis Quaid, Martin Short, Meg Ryan, Kevin McCarthy Regie: Joe Dante Testpilot Tuck Pendleton gerät bei Miniaturisierungsversuchen in den Körper des Losers Jack Putter. Zu dumm, dass der Sauerstoff im Mini-U-Boot knapp wird ... Dennis Quaid und Meg Ryan in ihrem ersten gemeinsamen Film 20.15 Uhr "Rush Hour" Zum ersten Mal im Free-TV Komödie, USA 1998 Mit: Jackie Chan, Chris Tucker, Tom Wilkinson Regie: Brett Ratner Hongkong-Super-Polizist Lee bekommt einen Auftrag in Los Angeles und die Quasselstrippe James Carter als Aufpasser zur Seite gestellt ... Action-Spaß mit Jackie Chan und Chris Tucker! 22.25 Uhr "Scream 2" Teenage-Horror, USA 1997 Mit: Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Sarah Michelle Gellar, Laurie Metcalf, Jerry O'Connell, Jada Pinkett Regie: Wes Craven Bei der Premiere von "Stab", der Verfilmung der grausamen Mordserie um Sidney Prescott, taucht der Killer mit der Maske wieder auf ... Teil zwei der ironisch-gruseligen Mär vom Meister des Grauens, Wes Craven Samstag, 30. März 2002 20.15 Uhr "Good Will Hunting" Drama, USA 1997 Mit: Robin Williams, Matt Damon, Ben Affleck, Stellan Skargård Regie: Gus Van Sant Will Hunting schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben, bis sein geniales mathematisches Talent entdeckt wird. Doch Will hat offenbar kein Interesse an einer akademischen Karriere ... "Oscars" für Matt Damon, Ben Affleck und Robin Willams! 22.55 Uhr "Drop Zone" Thriller, USA 1994 Mit: Wesley Snipes, Gary Busey, Corin Nemec, Malcolm-Jamal Warner Regie: John Badham Supercop Wesley Snipes verfolgt die Fallschirmgang des Oberschurken Gary Busey, um seinen toten Bruder zu rächen - Solide Action von Regie-Ass John Badham Ostersonntag, 31. März 2002 12.45 Uhr "Good Will Hunting" Drama, USA 1997 Mit: Robin Williams, Matt Damon, Ben Affleck, Stellan Skargård Regie: Gus Van Sant 15.05 Uhr "Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige" Abenteuer, USA 1985 Mit: Richard Chamberlain, Sharon Stone, Herbert Lom, John Rhys-Davies Regie: J. Lee Thompson Afrika während des Ersten Weltkriegs: Die schöne Jessie beauftragt den Abenteurer Quatermain, ihren entführten Vater zu finden ... Richard Chamberlain mit der jungen Sharon Stone auf den Spuren von Indiana Jones 16.50 Uhr "Zwei außer Rand und Band" Komödie, I 1976 Mit: Bud Spencer, Terence Hill, Laura Gemser Regie: Enzo Barboni Die beiden Ganoven Matt und Will geraten ungewollt unter die Kadetten einer Polizeischule und bringen es bis zum eigenen Revier ... Vielleicht der beste Film der Italo-Komödianten Spencer und Hill 20.15 Uhr "Der Prinz von Ägypten" Zum ersten Mal im Free-TV Animation, USA 1998 Regie: Brenda Chapman, Steve Hickner, Simon Wells Moses wächst im Palast des Pharao auf. Doch eines Tages erkennt er, dass die Hebräer im ägyptischen Reich grausam unterdrückt werden ... Großartige Animation aus dem Hause Dreamworks! 22.20 Uhr "Stirb langsam" Action, USA 1988 Mit: Bruce Willis, Bonnie Bedelia, Reginald VelJohnson, Alan Rickman Regie: John McTiernan Detective John McClane gerät zufällig in eine Geiselnahme in einem Hochhaus in L.A. und mischt die Terroristen im Alleingang auf ... Bruce Willis' Durchbruch auf der Leinwand Ostermontag, 1. April 2002 14.10 Uhr "Der Prinz von Ägypten" Animation, USA 1998 Regie: Brenda Chapman, Steve Hickner, Simon Wells 16.00 Uhr "Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness" Abenteuer, USA 1995 Mit: Ted Danson, Joely Richardson, Ian Holm, Harris Yulin Regie: John Henderson Ein US-Wissenschaftler will zum Missfallen der einheimischen Bevölkerung mit dem Mythos Nessie aufräumen ... Spannende Unterhaltung für die ganze Familie 17.50 Uhr "Meine Stiefmutter ist ein Alien" Komödie, USA 1988 Mit: Dan Aykroyd, Kim Basinger, Jon Lovitz, Alyson Hannigan Regie: Richard Benjamin Kim Basinger verdreht als attraktives Alien dem verwitweten Wissenschaftler Dan Aykroyd den Kopf - leider mit dem Auftrag, die Erde zu zerstören ... In Nebenrollen die "Buffy"-Stars Alyson Hannigan und Seth Green 20.15 Uhr "Krieg der Sterne" (Special Edition) Zum ersten Mal im Free-TV Science-Fiction, USA 1977/1997 Mit: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Alec Guiness Regie: George Lucas Der junge Luke Skywalker nimmt den Kampf gegen das übermächtige Sternenimperium und den dunklen Sith-Lord Darth Vader auf ... Fulminanter Auftakt der vierteiligen "Star Wars"-Reihe auf ProSieben 23.00 Uhr "Zum Töten freigegeben" Action, USA 1990 Mit: Steven Seagal, Basil Wallace, Keith David, Joanna Pacula Regie: Dwight H. Little Fahnder a.D. John Hatcher erledigt in einer Schießerei zufällig einige Dealer und gerät damit in das Fadenkreuz des Drogenbosses Screwface ... Action mit Kampfmaschine Steven Seagal ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. 089/9507-1177, Fax -1194 Peter.Esch@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell