Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDS Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. mehr verpassen.

VDS Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.

ots.Audio: Wellness- und Wohlfühlbad: Welche Trends angesagt sind und wie man einen Zuschuss zum Renovieren bekommen kann

Ein Audio

  • Bad.mp3
    MP3 - 1,0 MB - 01:06
    Download

Bonn (ots)

Aus dem schlichten Bad von einst wird zunehmend eine Wohlfühl- und Wellnessoase, in die man sich zurückziehen kann, um sich zu entspannen. Die, die noch kein solches Bad haben, denken sicher übers Renovieren nach, denn immer mehr Deutsche messen dem Bad, laut Umfragen, eine immer größere Bedeutung innerhalb der Wohnung bei. Da kommt der bundesweite "Tag des Bades" am 18.September wie gerufen, um sich inspirieren zu lassen. Natürlich wollen wir Sie schon vorab informieren und haben darum bei der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft nachgefragt, was im Moment im Trend liegt und so bin ich jetzt mit dem Geschäftsführer Jens Wischmann verbunden. Herr Wischmann, was ist denn aktuell so angesagt?

0-Ton: 25 Sekunden

Ja, blau. Eine der Lieblingsfarben der Deutschen kommt wieder und liegt im Trend neben Creme-, Beeren- und Violetttönen, also nicht immer nur weiß. Die neue Badausstattung zeigt sich auch deutlich weicher und filigraner als in der Vergangenheit. Statt Kanten sind vermehrt "weiche Ecken" angesagt. Immer mehr im Trend: bodenebene Duschen. Diese Modelle sind nicht nur pflegeleicht, sondern stellen auch barrierefreie Lösungen dar, ideal für alle Generationen und besonders natürlich auch für ältere Menschen.

Und älter werden wir ja alle mal. Wird denn der demografische Wandel, von dem man so viel hört, auch die "Badwelt" verändern?

0-Ton: 18 Sekunden

Auf alle Fälle, denn es gibt sehr großen Veränderungsbedarf bei dem Thema. Die Menschen wollen so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben, d.h. speziell im Badbereich muss häufig altersgerecht umgebaut werden. Dafür gibt es auch einen direkten Zuschuss im Rahmen des KfW -Förderprogramms. Alles Nähere dazu erfahren Sie unter www.kfw-foerderbank.de.

Ein guter Tipp, um eine Bezuschussung für die Renovierung zu erhalten. Aber kommen wir zum "Tag des Bades". Warum lohnt sich ein Ausstellungsbesuch am 18. September?

0-Ton: 17 Sekunden

Nun, weil immer mehr Menschen das Bad zu den wichtigsten Wohnräumen zählen und sich an diesem Aktionstag einen stressfreien und umfassenden Überblick verschaffen können. Man kann sich von den Produkten und Ideen inspirieren lassen in den Ausstellungen. Man wird dort von Badprofis informiert und fundiert beraten. Und schließlich, man kann an einem bundesweiten Gewinnspiel teilnehmen.

Und bei dem Gewinnspiel kann man "Traumbäder" und Wochenend - Wellnessreisen gewinnen. Alles Weitere rund um den Aktionstag am 18. September finden Sie im Internet unter www.gutesbad.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Kontakt: Linnigpublic Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Stephanie
Gehendges, Tel: 0261/303 839-4

Original-Content von: VDS Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDS Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.
Weitere Storys: VDS Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V.