SAT.1

"Mission Madrid" erfolgreich! Bis zu 11 Millionen Zuschauer sehen Bayern-Sieg in der UEFA Champions League bei "ran"

Unterföhring (ots) - 28. April 2010. Ein sensationell aufgelegter Ivica Olic hatte "Spaß beim Spielen" - die Zuschauer sahen ihm begeistert zu: Bis zu 11 Millionen Fußballfans feierten den souveränen Bayern-Sieg in der UEFA Champions League am Dienstagabend in SAT.1. "So ein Spiel ist überragend", freute sich der dreifache Torschütze Olic. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten sehr gute 29,2 Prozent und 3,99 Millionen über beide Halbzeiten das Halbfinal-Rückspiel, beim Gesamtpublikum waren durchschnittlich 29,9 Prozent und 9,42 Millionen dabei. Bayern-Präsident Uli Hoeneß: "Das ist eine Fußballdemonstration gewesen, wie ich sie lange, lange Zeit nicht gesehen habe. (...) Mit diesem Spiel haben wir eine Saison schon fast zu einem halben Abschluss gebracht, die unglaublich ist und alles, was dazu kommt ist nur noch Sahne."

Erstmals seit 2002 steht damit eine deutsche Mannschaft im Finale der UEFA Champions League - und SAT.1 ist live dabei. Am Pfingstsamstag, 22. Mai 2010, melden sich Johannes B. Kerner und "ran"-Experte Franz Beckenbauer zur Prime-Time aus dem Estadio Santiago Bernabeu in Madrid. Beckenbauer: "Die Bayern stehen nicht nur vom Ergebnis her völlig verdient im Finale."

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Erstellt: 28.04.2010 (vorläufig gewichtet: 27.04.2010)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH 
Kommunikation / PR Factual & Sports
Sandra Scholz / Christiane Maske
Telefon +49/89/9507-1121 / -1163
Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com
Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: