Hiscox

Die Hiscox AG glänzt mit umfassendem Versicherungsschutz

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs
    
    München (ots) - In Zeiten wachsender Mobilität und damit
einhergehend zunehmenden Verkehrsproblemen erscheint es eine
folgerichtige Konsequenz, dass in Kreisen von Privatpersonen, aber
auch von mittelständischen Unternehmen das Flugzeug als das
Verkehrsmittel zur schnellen Überbrückung weiter Distanzen immer mehr
an Beliebtheit gewinnt. Nicht selten lassen sich für Privatpiloten
auch Freizeitvergnügen und geschäftliche Termine in Einklang bringen.
Man gönnt sich den Luxus eines eigenen Fliegers nicht nur zum
Privatvergnügen.
    
    Völlig unbeachtet in der deutschen Presse sowie in der
Fachliteratur bleibt jedoch, dass die Privat- und Geschäftsfliegerei
auch Risiken mit sich bringt, die es abzusichern gilt. Allein im Jahr
1999 berichtete die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) mit
Sitz in Braunschweig über 324 Unfälle mit in Deutschland zugelassenen
Luftfahrzeugen. Dabei kamen insgesamt 40 Menschen ums Leben und eine
Vielzahl von Luftfahrzeugen wurde völlig oder erheblich zerstört. Die
allermeisten davon in der nicht-gewerblichen Fliegerei.
    
    Ungeachtet der Fähigkeiten eines Piloten sind Notlandungen, harte
Landungen und andere Unfallarten meistens auf individuelle Flugfehler
(menschliches Versagen) zurückführen. Glücklich ist der, der einen
Unfall glimpflich überlebt und einen Versicherer hat, der ihm nun den
Rücken freihält - von Haftpflichtansprüchen der Passagiere, die bei
dem Unfall zu Schaden gekommen sind, deren Hinterbliebenen oder aber
Krankenkassen, die entstandene Behandlungskosten ersetzt wissen
wollen. Unbekannt ist jedoch bei vielen Piloten: Eine
Luftfahrthaftpflichtversicherung von Hiscox schützt quasi wie eine
kleine Rechtsschutzversicherung. Sie weist unberechtigte Ansprüche ab
und reguliert berechtigte Forderungen umgehend und direkt mit den
Anspruchstellern.
    
    Hiscox trumpft dabei mit der Three Greens Police auf, dem
allumfassenden Kaskoversicherungsschutz für ein- und zwei-motorige
Luftfahrzeuge und Hubschrauber. Three Greens steht für drei grüne
Lichter der Fahrwerksanzeige im Cockpit. Und im grünen Bereich sind
auch die Leistungen des Hiscox-Deckungskonzeptes. Abgesichert ist
nicht nur das Luftfahrzeug, selbst bei Total- oder Teilschaden,
sondern auch die dazugehörige Funk- und Navigationsausrüstung.
Bergungs- sowie Such- und Rettungskosten sind ebenfalls gedeckt. Die
Versicherungssumme des Flugzeugs wird individuell zusammen mit dem
Versicherer abgestimmt und als Agreed Value festgelegt. Vorteil: Beim
Schaden gibt es keine Diskussion mehr über Unter- oder
Überversicherung wie bei der festen Taxe, die nur die Wertminderung
infolge Abnutzung ausschließt.
    
    Individuell ist auch die Tarifierung jedes Risikos durch
langjährig im Markt tätige Experten. Entscheidend für die Belohnung
durch einen äußerst günstigen Beitrag sind hohe Flugerfahrung und
höhere Lizenzen, die Pilotenanzahl sowie die durchschnittliche
Nutzungshäufigkeit und Hangarierung des Luftfahrtzeuges. Hier hat die
Hiscox AG mit dem renommierten Luftfahrtmakler VFS Heinz Grümmer GmbH
in Dortmund ein kompetentes Backoffice für die gesamte Beratung und
Abwicklung gefunden. VFS Grümmer ist mehr als dreißig Jahre im Markt
tätig und kennt fast jede unglückliche Wendung im Laufe eines
Fliegerlebens.
    
    Hiscox, der Spezialversicherer für gehobenen Hausrat, steckt sich
immer wieder neue Ziele, wenn es darum geht, dem Kunden einen ganz
speziellen Versicherungsschutz zu geben, gleich welchem ausgefallenen
oder kostenspieligen Hobby der Klient nachgeht. "Anspruchsvolle
Kunden sind vor allem eines: anspruchsvoll", so Leuther, Vorstand und
Europa-Chef des internationalen Versicherungsunternehmens. Der
32-jährige weiß: Nur wer auch den Service groß schreibt und eine
ausgesprochene Kundenorientierung als integralen Bestandteil der
Firmenphilosophie begreift, kann eine First- Class-Behandlung im
Schadensfall garantieren. Gerade in Notsituationen ist neben der
monetären Leistung vor allem die schnelle und unkomplizierte Hilfe
wichtig.
    
    Im Fall der Fälle profitieren Kunden von der rund um die Uhr mit
Experten besetzten Schaden-Hotline. Neben maßgeschneiderten Policen
bekommt der Kunde auch bei der Schadensabwicklung und bei der Suche
nach einem Reparaturbetrieb umfassende Hilfe. Zu den
außergewöhnlichen Serviceleistungen gehört außerdem die
Angebotserstellung binnen 24 Stunden und die Anfertigung von Wert-
und Sicherheitsgutachten.
    
ots Originaltext: Hiscox AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Presseinformationen
F&H Public Relations GmbH
von Fircks & Schmitz
Dr. Sebastian Schmitter / Nathalie Scher-Kahn
Nymphenburger Str. 136
80636 München
Tel:  089-12175-264 / -265
Fax:  089-12175-197
E-mail: s.schmitter@f-und-h.de /  n.scher-kahn@f-und-h.de

Original-Content von: Hiscox, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hiscox

Das könnte Sie auch interessieren: