Johanniter sind Charity-Projekt des Monats bei PayPal

Der Online-Bezahldienst PayPal hat die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Rahmen seines Charity-Programms als Aktion des Monats ausgewählt: Vom 1. bis 31. Mai wirbt PayPal am Ende jedes Bezahlvorgangs für Spenden zugunsten der Hilfsorganisation. Über die Webseite www.paypal.de/charity können Interessierte den gewünschten Betrag an die Johanniter spenden. Im Rahmen der Aktion hat PayPal zusätzlich einen QR-Code erstellt, der den Johannitern auch im Anschluss als Spendenmöglichkeit zur Verfügung steht. Mit einem QR-Scanner gelangen Nutzer auf eine mobile Seite und können zwischen fünf und 200 Euro per PayPal spenden. "Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit PayPal einen starken Partner gewonnen haben", erläutert Katrin Schmidt, verantwortlich für das Online-Fundraising der Johanniter, die Vorteile der Aktion. "Wir bieten mit dem PayPal QR-Code eine vereinfachte Spendenmöglichkeit. Schon ein kleiner Beitrag hilft", ergänzt Schmidt.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit über 60 Jahren in den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Bereichen aktiv. Seit ihrer Gründung am 7. April 1952 entwickelten sich die Johanniter mit derzeit 15 000 Beschäftigten, 30 000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und rund 1,3 Millionen Fördermitgliedern zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas. In der Tradition des evangelischen Johanniterordens zählen zu ihren Aufgaben heute unter anderem Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. International engagieren sich die Johanniter in der humanitären Hilfe, etwa bei Hunger- und Naturkatastrophen.

Hinweis an die Redaktionen: Wir freuen uns über den Abdruck des QR-Codes. Zum Download: www.johanniter.de/paypal-spenden

Lützowstraße 94
Mobil 0173 6193102