15 Jahre Media Workshop - Hamburgs führender Seminaranbieter für Pressearbeit, PR und Marketing feiert Jubiläum

Die Media Workshops zählen in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Zum 15-jährigen Bestehen wurde gemeinsam mit den Referenten ein umfangreiches Jubiläumsprogramm entworfen. Mehr als 74 Themen aus den Bereichen Pressearbeit, PR, Marketing und Online-Kommunikation sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das Unternehmen an. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene Veranstaltungsorte in sechs deutschen Städten und in Zürich zur Auswahl. Ursprünglich unter dem Dach der dpa-Tochter news aktuell in Hamburg gestartet, werden die Media Workshops seit 2012 von den Geschäftsführerinnen Nicole von Aspern, Stephanie Langeloh und Berit Siewert in einer eigenständigen GmbH geführt.

Stephanie Langeloh sagt dazu: "Unsere langjährigen Kunden haben diesen Erfolg möglich gemacht. Bei ihnen möchten wir uns für ihre Treue und ihre Weiterempfehlungen bedanken. Deshalb werden wir unser Jubiläum auch mit vielen Aktionen, Gewinnspielen und tollen Überraschungen feiern!" Diese werden über den Seminar-Newsletter und die Facebook-Seite des Unternehmens angekündigt.

"Ein großer Dank gilt auch unseren Referenten, mit denen wir seit vielen Jahren nicht nur vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammenarbeiten, sondern auch immer wieder aufs Neue spannende Seminare entwickeln", ergänzt Nicole von Aspern. Im Jubiläumsprogramm 2016 können sich Interessierte deshalb auf besonders viele Trendthemen wie Issue Management, Innovationsmanagement, Integrierte Kommunikation, Content Marketing, Effektive Marketing-Strategien oder Blogger Relations freuen. Aber auch die Klassiker der Kommunikationsbranche wie Krisen-PR, Texten für Websites, Pressearbeit für Einsteiger, Digitalfotografie, PR-Erfolgskontrolle oder Effizientes Korrekturlesen sind darin zu finden.

Auch Berit Siewert freut sich über das 15-jährige Bestehen: "Als wir damals in Hamburg mit 12 Themen gestartet sind, wussten wir nicht, was in den kommenden Jahren passieren wird. Aber wir haben an unsere Idee geglaubt, und der Erfolg gibt uns recht." Seit 2001 haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen Seminaren und Inhouse-Schulungen teilgenommen.

Über die MW Media Workshop GmbH:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Seminare, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Die Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels. Das Qualitätssiegel "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung" bestätigt durch regelmäßige Begutachtungen und Prüfverfahren die Einhaltung von Kundenschutz, transparente Teilnahmebedingungen und verbindlichen Qualitätsstandards für die Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx
Die Media Workshops bei Facebook:
www.facebook.com/mediaworkshop
Das Seminarprogramm 2016 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf

Stephanie Langeloh