Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 16.08.2012 – 11:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Best Ager erkennen sich in der Werbung wieder

    Frankfurt am Main (ots) - In den Augen von Senioren entspricht die Art und Weise, wie ihre Zielgruppe in der Werbung präsentiert wird, immer stärker der Realität. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So geben rund 42 Prozent der über 50-Jährigen an, dass sie die Darstellung von ...

  • 02.08.2012 – 10:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Borussia Dortmund rückt näher an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Eintracht Frankfurt schafft den (Wieder-)Einstieg auf Platz 10 Die Luft wird dünner für den FC Bayern München, zumindest wenn es um die Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im jährlichen HORIZONT Bundesliga-Performance-Check geht. Zwar hält der Erfolgsclub mit 967 von ...

  • 26.07.2012 – 10:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Regionale Zeitungen sind Informationsmedium Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Regionale Zeitungen dienen als wichtigste Informationsquelle, wenn es um das lokale Geschehen oder Angebote des lokalen Handels geht. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So gaben jeweils rund 50 Prozent der Befragten an, das Medium bei der lokalen Suche zu ...

  • 06.06.2012 – 15:00

    HORIZONT Exklusiv-Umfrage: Männer greifen häufiger zum Smartphone als Frauen

    Frankfurt am Main (ots) - Wenn es um die Nutzung von Smartphones geht, sind Männer wesentlich aktiver als ihr weiblicher Gegenpart: Nahezu doppelt so viele Männer (32,3 Prozent) wie Frauen (16,8 Prozent) besitzen oder nutzen einen der portablen Minicomputer. Das geht aus einer exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführten, ...

  • 03.05.2012 – 10:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Rabatt-Gutscheine verlieren an Attraktivität

    Frankfurt am Main (ots) - Deutsche lassen sich immer weniger von Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr ist das generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. An Attraktivität eingebüßt haben vor allem ...

  • 04.04.2012 – 15:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Toyota erholt sich von Imageschaden

    Frankfurt am Main (ots) - Toyota hat sich von seinem Imageschaden im vergangenen Jahr erholt: Für 26,3 Prozent der Deutschen steht der japanische Hersteller für Qualität und Zuverlässigkeit. 2011 sank der Zuspruch der Bevölkerung nach mehreren Rückrufaktionen auf 21,4 Prozent. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführten Umfrage zum Image ausländischer Automarken ...

  • 22.03.2012 – 09:30

    Exklusivumfrage: Familien fühlen sich in der Werbung falsch dargstellt

    Frankfurt am Main (ots) - Werbespots präsentieren häufig Familien im Alltag - dass diese Darstellung der Realität entspricht, glaubt jedoch nur ein Bruchteil (13 Prozent) der Bevölkerung in Deutschland. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführten Umfrage hervor. Zudem ist jeder Zweite der Meinung, dass alternative ...

  • 07.03.2012 – 14:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Edeka überholt Aldi bei Kundenzufriedenheit

    Frankfurt am Main (ots) - Vollsortimenter schlägt Discounter: Bei der Frage nach einem besonders angenehmen Einkaufserlebnis steht Edeka an erster Stelle (27,6 Prozent) und löst damit Aldi (24,8), den Spitzenreiter der Jahre 2008 und 2010, ab. Dies ergab eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführte Umfrage zur ...

  • 29.02.2012 – 10:27

    HORIZONT: Ferrero verabschiedet sich von der "Extra-Portion Milch"

    Frankfurt am Main (ots) - Neuer Markenclaim: "Die schönste Zeit unseres Lebens. Kinder Schokolade" Seit Jahrzehnten schon versucht Ferrero die Verbraucher mit der "Extra-Portion Milch" für Kinder Schokolade zu begeistern. Jetzt wird einer der ältesten deutschen Markenclaims eingemottet. Ferrero verpasst seiner Traditionsmarke einen komplett neuen Auftritt. Dies berichtet HORIZONT.NET (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) ...

  • 08.02.2012 – 14:00

    Exklusivumfrage: Fußball soll im Free-TV bleiben

    Frankfurt am Main (ots) - Sportereignisse werden bislang kaum im Internet verfolgt Drei von vier Deutschen wollen Fußball weiterhin im Free-TV sehen. Dies ergab eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführte Umfrage. Demnach stimmen 72 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass die wichtigsten Spiele umsonst im Fernsehen ausgestrahlt werden sollen. Zwar können sich auch ...

  • 15.12.2011 – 11:00

    Mehr als 1.000 Top-Entscheider auf dem Deutschen Medienkongress 2012

    Frankfurt am Main (ots) - Feierlicher Höhepunkt mit der Verleihung der "HORIZONT Awards" "Zeitenwende - Was kommt nach der digitalen Revolution?" lautet das Motto des 4. Deutschen Medienkongresses, der am 17. und 18. Januar 2012 in der Alten Oper Frankfurt stattfindet. Veranstalter sind HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), sowie The Conference Group, ein ...

  • 14.12.2011 – 16:00

    Preisträger der HORIZONT Awards stehen fest

    Frankfurt am Main (ots) - Kasper Rorstedt / Henkel, Frank-Michael Schmidt / Scholz & Friends Group sowie Thomas Ebeling / Pro Sieben Sat 1 werden ausgezeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zeichnet zum 29. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren setzen durch die Wahl der Preisträger ein Zeichen ...

  • 07.12.2011 – 16:00

    Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur

    Frankfurt am Main (ots) - Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt ist auch 2011 Deutschlands kreativste Agentur. Im jährlichen Kreativranking von HORIZONT- Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) dominiert der 1991 gegründete Kommunikationsdienstleister mit großem Abstand. Auf Platz 2 folgt die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, drittkreativste Agentur ist Serviceplan in München. Das ...

  • 23.11.2011 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vor allem Männer und Jüngere kaufen Luxusprodukte online

    Frankfurt am Main (ots) - Männer können sich eher für Luxusartikel im Internet begeistern als Frauen. Eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ergab, dass 35,9 Prozent der männlichen Befragten schon einmal Luxuskäufe im Internet getätigt haben, während der Anteil der Frauen bei nur ...

  • 02.11.2011 – 13:45

    HORIZONT- Exklusivumfrage: Sportsponsoren machen vor allem bei Jüngeren Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei der jungen Zielgruppe bleiben Markennamen, die im Umfeld sportlicher Großevents auftreten, im Gedächtnis: Bei einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), konnten die 14- bis 29-Jährigen doppelt so ...

  • 15.09.2011 – 15:00

    HORIZONT: Neue iPad Edition pünktlich zur Dmexco

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), startet pünktlich zur Kölner Online-Messe Dmexco eine eigene iPad-App. Sie verbindet erstmals konsequent zwei mediale Welten: die Top-Storys aus HORIZONT Print und das Beste aus HORIZONT.NET auf einem Medium. Dabei werden ausführliche Analysen und Hintergrundartikel aus der ...

  • 02.09.2011 – 10:30

    HORIZONT SPORTBUSINESS Award Auszeichnung geht an Watzke, Bönte, Jones und Rewe

    Frankfurt am Main (ots) - Hans-Joachim Watzke, Bernd Bönte und Steffi Jones sind die Gewinner des diesjährigen SPORTBUSINESS Awards, der von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) für herausragende Leistungen im Sportgeschäft vergeben wird. Ebenfalls ausgezeichnet wird der Handelskonzern Rewe in der Kategorie ...

  • 17.08.2011 – 14:00

    HORIZONT Exklusivumfrage Werbung für Best Ager kommt nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Für Verbraucher ab 50 ist Werbung wenig reizvoll / Dennoch: Beworbene Produkte werden häufiger gekauft / Ältere fühlen sich in der Werbung falsch dargestellt "Mangelhaft" - so könnte man das Urteil von Best Agern über Werbung zusammenfassen. Das zeigt eine exklusiv für HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erhobene, repräsentative ...

  • 28.07.2011 – 11:10

    HORIZONTJobs-Studie Arbeitnehmer stehen auf Autos Arbeitgeberimage von Unternehmen untersucht / BMW auf Platz 1 von 21 / Vodafone Schlusslicht / gutes Betriebsklima besonders wichtig

    Frankfurt am Main (ots) - Autohersteller haben das beste Arbeitgeberimage. Dies ist das Ergebnis der HORIZONTJobs-Studie "Arbeitgeberimage von Unternehmen", in deren Rahmen im Mai 2011 insgesamt 1.081 Arbeitnehmer aus der Kommunikationsbranche befragt wurden. Die Resultate im Detail sind in der aktuellen Ausgabe von ...

  • 13.07.2011 – 14:00

    HORIZONT-Studie Boris Becker poliert Image von Praktiker auf

    Frankfurt am Main (ots) - Frankfurt, 13. Juli 2011. Die Markenkampagne mit Ex-Tennisprofi Boris Becker zahlt sich für Praktiker aus: Der Baumarktkonzern legt sowohl beim Image als auch bei der Aufmerksamkeit signifikant zu. Vor allem bei den Frauen und den unter 30-Jährigen kann Praktiker dank "Bobbele" punkten. Zu diesen Ergeb¬nissen kommen HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, ...

  • 06.07.2011 – 14:00

    Jahrbuch "Best of Corporate Publishing 2011" zeigt alle Gewinner des Wettbewerbs

    Frankfurt am Main (ots) - Das neue Jahrbuch 2011 zum Wettbewerb Best of Corporate Publishing stellt erstmals alle Preisträger und Shortlist-Nominierten des größten europäischen Corporate-Publishing-Wettbewerbs vor; insgesamt sind dies 167 Porträts von 146 Publikationen. Das Buch führt darüber hinaus alle wichtigen Informationen inklusive der Kontaktdaten von ...

  • 28.04.2011 – 10:00

    Strategiewechsel: Schlecker steigt auf breiter Front in die TV-Werbung ein

    Frankfurt am Main (ots) - Werbeslogan "For You. Vor Ort" soll Image aufpolieren Schlecker wagt einen kommunikativen Befreiungsschlag. Die größte deutsche Drogeriekette wird einen radikalen Strategiewechsel im Marketing und in der Werbung vollziehen und ihr Budget im Zuge dessen deutlich erhöhen. Das kündigt Marketingleiter Volker Schurr exklusiv gegenüber HORIZONT ...

  • 31.03.2011 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Toyota verliert bei Qualitätsimage an Boden

    Frankfurt am Main (ots) - Toyotas zahlreiche Rückrufaktionen in den vergangenen anderthalb Jahren haben Spuren am Image des japanischen Autobauers hinterlassen - das geht aus einer HORIZONT-Exklusivumfrage hervor. Zwar belegt die Marke bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit im Ranking der ausländischen Hersteller noch immer Platz 1, doch der Anteil der ...

  • 03.03.2011 – 09:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Entspannter Umgang mit Bewertungsportalen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Vorwurf, Fälschungen zu veröffentlichen, hat Hotelbewertungsportale medial in jüngster Zeit erneut stark in Misskredit gebracht. Die Deutschen scheinen sich davon aber nicht zwingend beeinflussen zu lassen, sondern im Gegenteil ein recht entspanntes Verhältnis zu Angeboten wie Tripadvisor.de und Holidaycheck.de zu pflegen. Das geht aus ...

  • 06.02.2011 – 10:00

    HORIZONT startet App

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) startet eine iPhone-Applikation. Die kostenlose Anwendung ergänzt das digitale Angebot von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (HORIZONT.NET, HORIZONTjobs.de, Off the record, HORIZONT Mobile für Smartphones). Mit der kostenlosen Applikation eines der führenden Fachtitel für Marketing, Werbung und Medien erhalten Nutzer alle wichtigen Nachrichten und Informationen aus der ...