Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 01.08.2015 – 11:00

    Penguin Random House zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr

    Hamburg (ots) - Mitte 2013 haben die Medienkonzerne Bertelsmann und Pearson die Gründung ihres gemeinsamen Buchverlags-Giganten Penguin Random House besiegelt. Zwei Jahre nach der Fusion zieht Penguin Random House-CEO Markus Dohle im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' Bilanz. Er sagt: "Wir ziehen ein sehr positives Zwischenfazit, insbesondere ...

  • 06.07.2015 – 17:55

    Gruner + Jahr zieht sich aus Italien zurück

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat sich aus Italien zurückgezogen. Wie eine G+J-Sprecherin auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de) bestätigte, hat der Verlag seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Gruner + Jahr/Mondadori an den italienischen Partner Mondadori verkauft, der nun sämtliche Anteile hält. Die Hamburger waren in dem ...

  • 27.06.2015 – 11:35

    Axel Springer und Mondadori verkaufen Auto-Portal

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer-Konzern und die Mondadori-Gruppe wollen sich von ihrem gemeinsamen französischen Autorubriken-Portal Autoreflex.com trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Als Käufer steht vor Ort die Argus-Gruppe bereit. Eine Axel Springer-Sprecherin sagte dazu auf 'new business'-Anfrage: "Wir sind in der Tat gemeinsam mit unserem Joint Venture-Partner ...

  • 27.06.2015 – 11:30

    ProSiebenSat.1-Tochter plant Mehrheitserwerb der DOSB New Media

    Hamburg (ots) - 7NXT, ein digitaler Business Builder von ProSiebenSat.1, will die Mehrheit an der DOSB New Media GmbH erwerben. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete Gesellschaft betreibt neben weiteren Onlineplattformen rund um das Thema Sport vor allem das Internetportal Sportdeutschland.TV. Auf Sportdeutschland.TV sind ...

  • 04.05.2015 – 10:04

    Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung & Praxis"

    Hamburg (ots) - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Marketing-Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" haben Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50 wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben. In ...

  • 18.04.2015 – 11:00

    Bauer startet neues Magazin in den USA

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group hat in den USA ein neues Magazin für Frauen auf den Markt gebracht. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bei dem Newcomer handelt es sich um den Monatstitel 'Simple Grace', der am 10. April landesweit mit 200.000 Exemplaren an den Start ging und pro Heft 3,99 Dollar kostet. Das 144-seitige Blatt im Kompaktformat mit dem Untertitel 'Your ...

  • 07.03.2015 – 11:00

    Gruner + Jahr startet neues Magazin für Männer

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt am 8. Mai 2015 ein neues Outdoor-Magazin für Männer auf den Markt. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mit der Zeitschrift, die den Namen 'Walden' trägt, will G+J seine Geo-Markenfamilie erweitern. 'Walden' (Untertitel: 'Wir sind draußen') erscheint mit einer Auflage von 75.000 gedruckten Exemplaren und richtet sich an Männer ...

  • 29.11.2014 – 11:00

    Gruner + Jahr plant Rückzug aus Italien

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr will sich aus Italien zurückziehen. Das hat das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) von Insidern aus dem Firmenumfeld erfahren. Das Hamburger Verlagshaus ist in dem südeuropäischen Land seit fast 25 Jahren mit dem Joint Venture Gruner + Jahr/Mondadori, Mailand, vertreten, an dem G+J und die italienische Mondadori-Gruppe (Berlusconi) ...

  • 15.11.2014 – 11:00

    Kino-Betreiber CinemaxX und CineStar planen Joint Venture

    Hamburg (ots) - Die Unternehmen CinemaxX und CineStar planen eine gemeinsame Firma für die ganzheitliche Kinovermarktung. Das bestätigte eine CinemaxX-Sprecherin gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www-new-business.de). Die beiden deutschen Kinoanbieter wollen damit ihre Reichweite bündeln, "um Geschäftskunden einen noch einfacheren Einstieg in die Welt der 360 Grad-Kinokommunikation zu bieten". ...

  • 20.09.2014 – 11:45

    Wochenzeitung 'der Freitag' startet neuen Wirtschaftsteil

    Hamburg (ots) - Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' erweitert ihr Konzept und startet am 25. September einen Wirtschaftsteil, der im Medienmarkt neue Akzente setzen soll. Augstein hat den Launch in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) angekündigt. Der monatlich erscheinende Wirtschaftsteil soll sich klar von der Berichterstattung anderer Medien absetzen. Verleger ...

  • 03.09.2014 – 17:35

    Gruner + Jahr stellt 'Stern Fotografie' ein

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr nimmt seinen im Juni 2014 gestarteten 'Stern'-Ableger 'Fotografie' schon wieder vom Markt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Das am 10.6. gelaunchte Heft, von dem nur eine Ausgabe erschien, hat die Erwartungen des Verlages nicht erfüllt. Eine Gruner + Jahr-Sprecherin sagte dazu auf 'new business'-Anfrage: "Das Magazin 'Stern ...

  • 15.07.2014 – 12:00

    Erfolgreiches New Business für Kommunikations-Agenturen: Beim Pitch den Fokus auf den Auftraggeber richten - einer der zentralen Insights aus dem neuen Buch "Matching. Entscheider im Dialog"

    Hamburg (ots) - Wie beurteilen Marketing-Entscheider das New Business von Kommunikations-Agenturen? Was sagt die Zielgruppe der Agenturen zu deren Vorgehensweisen, neue Kunden zu gewinnen? Was ist gut, wo können sie sich verbessern? Welchen Rat geben wiederum Agenturchefs den Marketers, wenn sie auf der Suche nach ...

  • 21.06.2014 – 11:45

    Bertelsmann investiert in Service-Provider UCloud

    Hamburg (ots) - Bertelsmann Asia Investments (BAI) sowie die Venture Capital-Firmen Legend Capital und Doll Capital Management (DCM) versorgen den chinesischen Cloud-Computing-Service-Provider UCloud mit einem zweistelligen Millionenbetrag (round B financing). Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die von BAI und Legend Capital geführte Finanzierungsrunde hat ein Volumen von 50 ...

  • 31.05.2014 – 11:45

    ZDF wächst im Werbegeschäft

    Hamburg (ots) - Das ZDF will seinen Werbeumsatz in diesem Jahr um zehn Prozent steigern. Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, sagte jetzt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Wenn die Vermarktung der Fußball-WM weiterhin gut läuft, können wir das schaffen." Damit würde der Mainzer Sender sein Vorjahreswachstum noch übertreffen. 2013 erzielte das ZDF Werbefernsehen ein Plus von 9,7 Prozent ...

  • 05.04.2014 – 11:45

    RTL Group stärkt Kerngeschäft und Wachstumsfelder / Interview mit Co-CEO Anke Schäferkordt

    Hamburg (ots) - Die RTL Group ist mit neuen Aktivitäten und Projekten ins Jahr 2014 gestartet. In Deutschland gehört dazu der Abo-Dokusender Geo TV, der am 8. Mai auf der Plattform der Deutschen Telekom on air gehen wird. In einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (Ausgabe 15-2014)) sagte Anke Schäferkordt, Co-Chief Executive Officer der RTL ...

  • 01.03.2014 – 11:45

    'Der Spiegel' ab Mai in neuem Outfit

    Hamburg (ots) - Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' reagiert mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket auf den wachsenden Druck im Anzeigen- und Vertriebsmarkt. Neben einer neuen Heftgestaltung und einem vorgezogenen Erscheinungstermin forciert der Verlag auch die Vermarktung der digitalen Ausgabe. Wie Geschäftsführer Ove Saffe gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) erläuterte, sind ...

  • 17.02.2014 – 13:40

    Cover des Jahres 2013: 'Gala' überzeugt mit mutigem Boris Becker-Titel

    Hamburg (ots) - Eine hochkarätige Jury von Medien- und Kommunikationsexperten des Wettbewerbs 'Cover des Monats' hat den 'Gala'-Titel 'Boris, was ist aus dir geworden?' zum 'Cover des Jahres' gekürt. Die Jury honorierte den Mut der 'Gala'-Macher, allen voran Chefredakteur Christian Krug und Art-Direktorin Kerstin Peters, mit einer heft-untypischen Gestaltung eine ...

  • 01.02.2014 – 11:45

    Bauer darf Magazine in Neuseeland übernehmen

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Media Group hat jetzt die Genehmigung für die Übernahme von mehreren Zeitschriften in Neuseeland bekommen. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Wettbewerbsbehörde New Zealand Commerce Commission gab grünes Licht für den Erwerb. Nach Angaben der Behörde bestehen keine wettbewerbsrechtlichen Einwände gegen das Vorhaben. Bei dem Magazinportfolio, ...

  • 20.01.2014 – 10:15

    Cover-Wettbewerb: Cicero wurde zum Cover des Monats Dezember gekürt

    Hamburg (ots) - Das Cover des Magazins für politische Kultur Cicero wurde von einer 44-köpfigen Experten-Jury zum Cover des Monats Dezember 2013 gekürt.Cicero-Chefredakteur Christoph Schwennicke und seine Art-Director-Kollegin Viola Schmieskors haben mit dem Cover und ihrer Titel-Geschichte die eigene Branche ins Visier genommen und den "Blutrausch der Medien" analysiert und als zähnefletschende Bestie auf dem Cover ...

  • 05.01.2014 – 11:00

    Holtzbrinck-Konzern: Umsatz sinkt 2012 um 12,4 Prozent auf 1,88 Milliarden Euro

    Hamburg (ots) - Der Stuttgarter Medien-Konzern Georg von Holtzbrinck hat im Jahr 2012 einen Umsatz von 1,88 Milliarden Euro erzielt, das sind 12,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Das berichtet das Hamburger Fachblatt new business (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag, dem 6. Januar 2014. Dieser Umsatz-Rückgang steht im Zusammenhang Neuausrichtung ...

  • 14.12.2013 – 11:45

    'Zeit Magazin' setzt internationale Ausgabe fort

    Hamburg (ots) - Das 'Zeit Magazin' will seine internationale Kiosk-Ausgabe in Zukunft regelmäßig herausbringen. Ab 2014 wird das englischsprachige 'Zeit Magazin - The Berlin State of Mind', das im Oktober 2013 erstmals erschienen war, zweimal jährlich auf den Markt kommen. Das bestätigte Chefredakteur Christoph Amend gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Das 'Zeit Magazin - The ...

  • 08.12.2013 – 08:00

    Axel Springer baut das Digitalgeschäft aus

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG baut ihre internationalen Digital-Aktivitäten weiter aus. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, übernimmt das zum Konzern gehörende Frauen-Portal auFeminin.com in Frankreich das Digital-Unternehmen 'My Little Paris'. Springer und auFeminin.com haben den Kauf bestätigt. Die 2008 gegründete Firma 'My Little Paris' betreibt die gleichnamige ...

  • 16.11.2013 – 11:45

    Axel Springer startet Finanzportal in Russland

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG baut ihre internationalen Digital-Aktivitäten weiter aus. Am kommenden Dienstag (19. November) startet der Konzern in Russland ein neues Finanzportal im Internet. Das hat Springer gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' bestätigt. Bei dem Projekt handelt es sich um einen weiteren Ableger des Portals finanzen.net. Die neue Website für den russischen Markt wird finanz.ru ...

  • 16.11.2013 – 11:45

    Bauer startet neues Magazin in Frankreich

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group erweitert ihr Magazin-Portfolio in Frankreich. Wie der Hamburger Verlag auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de) erklärte, wird das französische Tochterunternehmen Bauer Media France am 18. November einen neuen Titel unter dem Namen 'Bistrot' herausbringen. Die Zeitschrift basiert auf dem Konzept des deutschen Bauer-Foodmagazins 'Lecker'. Der Copypreis der ...

  • 09.11.2013 – 11:45

    APN will neuseeländische Magazine an Bauer verkaufen

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Media Group will ein umfangreiches Zeitschriften-Portfolio in Neuseeland übernehmen. Dabei handelt es sich um Publikumstitel des Medienunternehmens APN News & Media mit Hauptsitz in Sydney, Australien. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Zu dem Magazinpaket, das an Bauer gehen soll, gehören hochauflagige Titel wie 'New Zealand Woman's ...

  • 09.11.2013 – 11:45

    'Business Punk' erscheint ab 2014 öfter

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr bringt sein junges Lifestyle-Magazin 'Business Punk' aufgrund des bisherigen Erfolgs ab 2014 sechsmal statt bisher viermal jährlich heraus. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). G+J hat die Erhöhung der Erscheinungsfrequenz bestätigt. Das Business-Lifestyle-Magazin biete seiner Leserschaft künftig "noch mehr Einblicke rund um ...

  • 02.11.2013 – 11:45

    Motor-Presse übernimmt Magazin 'Autohit' von Burda

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media verkauft seine tschechische Automobilzeitschrift 'Autohit' an die Motor Presse Stuttgart (MPS). Das haben beide Verlage gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' bestätigt. Hintergrund des Wechsels ist offenbar eine Neuorganisation des tschechischen Portfolios von Burda mit einer stärkeren Konzentration auf das Kerngeschäft. Der Verlag ist in dem Land vor allem mit ...