Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 09.07.2011 – 11:45

    Medienkonzerne an polnischem Sender TVN interessiert

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann-Tochter RTL Group soll an einer Übernahme des polnischen Privat-TV-Unternehmens TVN interessiert sein. Hintergrund ist, dass der bisherige TVN-Mehrheitseigner ITI einen Verkauf seines 56%-Anteils erwägt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). TVN hat am 7. Juli erklärt, dass ITI verschiedene Optionen für den Anteil prüft. Ob es zu einem Verkauf ...

  • 09.07.2011 – 11:45

    Frank Otto darf KISS FM komplett übernehmen

    Hamburg (ots) - Der angekündigten Komplettübernahme des Berliner Radiosenders KISS FM durch die Frank Otto Medienbeteiligungsgesellschaft (FOM) steht jetzt nichts mehr im Wege. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Kartellwächter haben demnach keine Bedenken. Der vorsorgliche Antrag auf Genehmigung beim Bundeskartellamt konnte zurückgenommen werden. Dazu sagte Christopher ...

  • 25.06.2011 – 11:45

    MVG plant neues Frauenmagazin in Deutschland

    Hamburg (ots) - Der Münchner Zeitschriftenverlag MVG (Marquard Media) prüft den Start eines neuen Frauenmagazins im kommenden Jahr. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden: "Wir haben einige sehr interessante Optionen für das Jahr 2012. Eine Möglichkeit scheint momentan schon sehr konkret zu werden." Im Herbst könnten Details ...

  • 10.06.2011 – 16:41

    RTL steigt bei NMG in Russland ein und gibt Ren-TV-Anteil ab

    Hamburg (ots) - Die RTL Group wird Minderheitsaktionär bei dem russischen Medienunternehmen National Media Group (NMG). Entsprechende Spekulationen bestätigte der TV-Konzern am Freitag. Als Teil der Vereinbarung mit den derzeitigen Anteilseignern von NMG wird die RTL Group ihren Anteil von 30 Prozent an dem russischen Fernsehsender Ren TV gegen einen Anteil von 7,5 Prozent an der National Media Group tauschen. NMG hält ...

  • 16.04.2011 – 11:45

    Random House mit deutlichem Wachstum im Digitalgeschäft

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann-Buchsparte Random House setzt ihr Wachstum im Digitalgeschäft auch in diesem Jahr fort. Nachdem die Verlagsgruppe ihre digitalen Buchverkäufe bereits 2010 um deutliche 250 Prozent steigern konnte, sagte Markus Dohle, Chairman und CEO Random House, jetzt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Wir gehen auch für dieses Jahr von anhaltend starkem ...

  • 26.03.2011 – 11:45

    Handelsblatt darf den Bellevue and More Verlag übernehmen

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Handelsblatt darf den Hamburger Verlag Bellevue and More GmbH komplett übernehmen. Wie das Medienmagazin 'new business' ( www.new-business.de ) berichtet, hat das Bundeskartellamt den im Februar angekündigten Kauf jetzt genehmigt. Die Bellevue and More GmbH bringt u.a. das Immobilienmagazin 'Bellevue' heraus. Bisher war das Handelsblatt mit 66,8% an dem Unternehmen beteiligt. Die ...

  • 12.03.2011 – 11:45

    Hubert Burda Media steigert Umsatz

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media ist wieder auf Wachstumskurs. Das Unternehmen hat seinen Umsatz im Jahr 2010 um sieben Prozent gesteigert. Das bestätigte ein Sprecher des Konzerns gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' ( www.new.business.de ). Nach 1,59 Milliarden Euro in 2009 ist der Umsatz im vergangenen Jahr demnach auf rund 1,7 Milliarden Euro gewachsen. Für den Konzern, der im Krisenjahr 2009 einen Erlöseinbruch um 9,3 Prozent verschmerzen musste, ...

  • 06.03.2011 – 12:00

    'Bild'-Zeitung soll 10 Cent teurer werden

    Hamburg (ots) - Die 'Bild'-Zeitung soll am Kiosk bald 10 Cent teurer werden und damit die Marke von 70 Cent erreichen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Insider gehen davon aus, dass die neue Preisrunde demnächst in einigen westdeutschen Großstädten eingeläutet wird. Weitere Regionen folgen später. Axel Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner hatte kürzlich schon eine ...

  • 25.02.2011 – 16:00

    'Stern'-Kindermagazin geht nach Testerfolg in Serie

    Hamburg (ots) - Die 'Stern'-Kinderzeitschrift 'Yuno', die im vergangenen Jahr zunächst mit zwei Ausgaben getestet wurde, erscheint künftig regelmäßig alle zwei Monate. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' ( www.new-business.de ). Der 'Stern'-Verlag Gruner + Jahr hat seine Anzeigenkunden bereits über die Fortsetzung von 'Yuno' informiert. Die nächste Ausgabe der Zeitschrift kommt demnach am 14. ...

  • 19.02.2011 – 11:30

    Handelsblatt übernimmt den Bellevue and More Verlag komplett

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Handelsblatt will den Hamburger Verlag Bellevue and More GmbH komplett übernehmen. Das bestätigte die Bellevue and More-Geschäftsführerin Andrea Wasmuth gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Das Vorhaben wurde jetzt beim Bundeskartellamt zur Prüfung angemeldet. Die Bellevue and More GmbH bringt u.a. das Immobilienmagazin 'Bellevue' heraus. ...

  • 12.02.2011 – 11:45

    Spiegel und FAZ planen neue Apps

    Hamburg (ots) - Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' und die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' erweitern ihre Aktivitäten im Digitalbereich. Wie Stefan Buhr, Objektleiter beim Spiegel-Verlag, dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte, wird es in diesem Jahr einige neue Applikationen seines Hauses geben, beispielsweise für Googles Android-Betriebssystem. Bislang hatte sich der Verlag auf Apps für die Apple-Geräte iPhone und iPad konzentriert. ...

  • 12.02.2011 – 11:45

    Gruner + Jahr plant Verlagsübernahme in Indien

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr plant offenbar einen Einstieg bei dem indischen Medienunternehmen Maxposure Media Group in Delhi. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' berichtet, will G+J die Mehrheit an dem Verlagshaus übernehmen. Der angestrebte Anteil soll laut Insidern bei 55 Prozent liegen. Maxposure bringt in Indien Publikumsmagazine zu den Themenbereichen Lifestyle, Fashion, Beauty, ...

  • 22.01.2011 – 11:45

    Axel Springer gründet Beratungsunternehmen Eurobridge

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG hat eine neue Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Die international tätige Eurobridge Inc. mit Sitz in New York soll Unternehmen beim Eintritt in europäische Märkte unterstützen. Das bestätigte ein Springer-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Schwerpunkt der Aktivitäten ist zunächst die Beratung von kleinen und mittleren ...

  • 11.01.2011 – 17:26

    Bertelsmann Digital Media Investments-President Richard Sarnoff wechselt zu KKR

    Hamburg (ots) - Bertelsmann-Finanzvorstand Thomas Rabe übernimmt zum 1. Februar 2011 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die direkte Führung von Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), des Venture Capital Fonds für neue Technologien und Innovationen im Bereich digitaler Medien bei Bertelsmann. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' ...

  • 11.12.2010 – 11:40

    Bauer Media Group hat BBC-Magazine im Visier

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group bleibt auf Expansionskurs. Nachdem kürzlich berichtet wurde, dass sich der Verlag für das internationale Magazingeschäft von Lagardère interessiert, steht nun möglicherweise auch eine neue Akquisition in Großbritannien an. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Laut Insidern gehört Bauer zum Bieterkreis um das Magazin-Portfolio von BBC ...

  • 31.10.2010 – 10:30

    Bauer Media Group testet neue Zeitschrift

    Hamburg (ots) - Am 17. November 2010 erscheint zum ersten Mal die Frauenzeitschrift 'Bella Luna' auf dem deutschen Markt. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, testet die Bauer Media Group mit diesem Titel eine Adaption ihres britischen Mystery-Magazins 'Take a Break's Fate&Fortune'. Der Copypreis des bundesweit erhältlichen Titels beträgt nach Angaben von Bauer 1,90 Euro. ...

  • 30.10.2010 – 11:45

    Bertelsmann, XAnge und KfW wollen Handy-Plattform Qeep übernehmen

    Hamburg (ots) - Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), die französische La Poste-Tochter XAnge und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) wollen die Blue Lion mobile GmbH komplett übernehmen. Ein entsprechendes Zusammenschlussvorhaben haben die drei Unternehmen bei der Europäischen Kommission angemeldet. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Blue Lion mobile hat die ...

  • 23.10.2010 – 11:30

    Ringier und Springer stellen Magazine in Tschechien ein

    Hamburg (ots) - Nach dem Aus für die russische 'Newsweek' trennt sich die Axel Springer AG zum Jahresende 2010 von zwei weiteren Magazinen im Ausland. Nach einem Bericht des Hamburger Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de) handelt es sich dabei um die Jugendzeitschriften 'Popcorn' und 'Top Divky' in Tschechien. Die beiden Monatstitel werden von dem Joint-Venture Ringier Axel Springer Media AG herausgegeben, ...

  • 23.10.2010 – 11:30

    Dumont Ventures greift nach Friendticker

    Hamburg (ots) - Dumont Ventures, die Beteiligungsfirma der Mediengruppe M. Dumont Schauberg, Köln, will bei der Servtag GmbH, Berlin, einsteigen, die den mobilen Location Based Service Friendticker betreibt. Dies berichtet das Hamburger Medienmagazin new business (www.new-business.de). Zusammen mit dem Privatinvestor Klaus Wecken und der NRW.Bank hat Dumont Ventures beim Bundeskartellamt den Kontrollerwerb des Berliner ...

  • 09.10.2010 – 11:45

    Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses einsteigen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin new business (www.new-business.de). Ein entsprechender Antrag für das Vorhaben wurde beim Bundeskartellamt ...

  • 09.10.2010 – 11:45

    'Bravo Girl' expandiert nach Russland

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträgt die Startauflage 250.000 Exemplare. Zielgruppe der russischen 'Bravo Girl' sind 14- bis 18-jährige Mädchen. Das Heft wird vierzehntäglich produziert und kostet im ...

  • 02.10.2010 – 11:45

    Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Aufstockung erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2010. Die operative Leitung des Unternehmens liegt weiterhin bei dem Gründungsgesellschafter Nils Müller, der ...

  • 04.09.2010 – 11:40

    Dirk Manthey startet Zeitschrift für gesunde Ernährung

    Hamburg (ots) - Der ehemalige Milchstrasse-Verleger Dirk Manthey, der Anfang 2010 die Internet-Food-Plattform 'EatSmarter.de' gegründet hat, überträgt das Konzept jetzt auch auf den Printmarkt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Am 29. September 2010 erscheint die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift 'EatSmarter' mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren. Ab Januar 2011 ...

  • 28.08.2010 – 11:50

    Grünes Licht für Bertelsmann-Einstieg bei Learnship Networks

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann AG darf sich über ihre Tochter Bertelsmann Digital Media Investments S.A., Luxemburg, an der Learnship Networks GmbH, Köln, beteiligen. Die EU-Kommission hat das im Juli zur Prüfung angemeldete Vorhaben jetzt genehmigt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Learnship bietet Online-Sprachkurse ...

  • 31.07.2010 – 11:50

    Bertelsmann will bei Learnship Networks einsteigen

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann AG, Gütersloh, will sich über ihre Tochter Bertelsmann Digital Media Investments S.A., Luxemburg, an der Learnship Networks GmbH, Köln, beteiligen. Das Vorhaben wurde bei der EU-Kommission zur kartellrechtlichen Prüfung angemeldet. Ein Bertelsmann-Sprecher bestätigte die Anmeldung gegenüber dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de), äußerte sich aber nicht zu weiteren ...

  • 17.07.2010 – 11:50

    Kartellamt genehmigt Einstieg von Stefan Aust bei N24

    Hamburg (ots) - Das Bundeskartellamt hat den Einstieg des Medienunternehmers und Ex-'Spiegel'-Chefredakteurs Stefan Aust beim Nachrichtensender N24 genehmigt. Das bestätigten die Behörde und N24 gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Demnach kann der Verkauf des bislang zu ProSiebenSat.1 gehörenden Senders aus kartellrechtlicher Sicht vollzogen werden. Aust übernimmt N24 gemeinsam ...

  • 10.07.2010 – 11:50

    Bertelsmann und Holtzbrinck planen Joint Venture

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann AG und die Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG planen ein neues Joint Venture im Bereich digitaler Publikationen. Beide Konzerne beabsichtigen, eine Online-Vertriebsplattform für E-Books zu errichten. Dabei wird es vorwiegend um deutschsprachige Publikationen gehen. Das Gemeinschaftsunternehmen soll nicht nur die Verlagsprodukte der beiden Partner, sondern auch Produkte Dritter vertreiben. ...

  • 03.07.2010 – 11:45

    Motor Presse Stuttgart gründet Unternehmen für Corporate Publishing

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart (MPS), bislang im Special Interest-Segment aktiv, investiert in den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Corporate Publishing. Zu diesem Zweck ist in Stuttgart kürzlich eine eigenständige Tochterfirma gegründet worden. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner aktuellen Ausgabe ...

  • 03.07.2010 – 11:40

    Bertelsmann ist zuversichtlich für das Gesamtjahr 2010

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Konzern blickt nach dem schwierigen Medienjahr 2009 wieder optimistisch nach vorn. Man sei "auf einem sehr guten Kurs", sagte Vorstandschef Hartmut Ostrowski in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). "Wir haben bereits im ersten Quartal dieses Jahres eine positive Entwicklung für alle unsere Geschäfte gesehen, vor allem im Werbebereich. Zudem ...