Blaulicht-Meldungen aus Landau-Dammheim

Filtern
  • 16.08.2017 – 13:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Steinewerfer gesucht

    Landau-Dammheim (ots) - 15. August 2017, 13.50 Uhr Ein BMW-Fahrer befuhr am Dienstagmittag die Speyerer Straße ortsauswärts. Ca. 100 m nach der Autobahnbrücke flog aus dem Gebüsch ein faustgroßer Stein und krachte auf die Windschutzscheibe. Dabei entstand ein großer Sprung in der Scheibe. Der Stein schlug mit solcher Wucht auf das Glas, dass Splitter der Scheibe sich im Innenraum des Autos verteilten. Glücklicherweise wurde der 56-jährige Fahrer nicht verletzt. Er ...

  • 03.08.2017 – 11:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Defekter Lkw blockiert die Autobahnausfahrt

    Landau-Dammheim (ots) - 2. August 2017, 10 - 11.15 Uhr Ein mit Reifenschaden liegengebliebener Lkw blockierte am Mittwochmorgen die Autobahnausfahrt zur B 272. Bei einem bulgarischen Fernfahrer war während der Fahrt der Vorderreifen an der Zugmaschine geplatzt und er musste deshalb anhalten. Da ein Reifenwechsel auf der Straße nicht möglich war, wurde eine Fachfirma verständigt. Während der Standzeit auf der B 272 ...

  • 05.05.2017 – 10:13

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrolle in der Speyerer Straße

    Landau-Dammheim (ots) - 02. Mai 2017 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagmorgen wurden 19 Autofahrer beanstandet. Vier Autofahrer müssen mit einer Anzeige rechnen, weil sie die vorgeschriebenen 30 Kilometer um mehr als 20 Kilometer überschritten. Fast alle beanstandeten Verkehrsteilnehmer waren ortskundig. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau ...

  • 29.03.2017 – 14:40

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unfall im Begegnungsverkehr

    Landau-Dammheim (ots) - 28. März 2017, 21.07 Uhr Am Dienstagabend befuhr ein 26 jähriger in seinem blauen Opel Corsa die Kreisstraße zwischen Dammheimer Kreuz und Dammheim. In einer Kurve kam ihm ein schwarzer BMW entgegen, der teilweise auf seiner Seite fuhr. Der Corsa- Fahrer wollte noch ausweichen, was jedoch nicht gelang. Es kam zu einer Spiegelberührung, wobei der Außenspiegel des Corsa abriss und auch die ...

  • 27.03.2017 – 14:32

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Pflanzendieb war unterwegs

    Landau-Dammheim (ots) - 25./26. März 2017 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem frei zugänglichen Grundstück in der Schulstraße eine Palme (Höhe 150 cm), eine Bananenstaude (Höhe 150 cm) und ein Kaktus (Höhe 50 cm) samt Pflanzengefäße entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau Pressemeldungen der ...

  • 07.03.2017 – 13:52

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bus fängt Feuer

    Landau-Dammheim (ots) - 06. März 2017, 12.30 Uhr Während der Fahrt auf der B 272 in Richtung Autobahn fing der Katalysator eines Kleinbusses an zu brennen. Ein zufällig vorbeifahrender Mitarbeiter des ADAC erkannte dies und konnte mit einem Feuerlöscher den Brand eindämmen, bevor der Brand richtig ausbrach und möglicherweise auf das Fahrzeug eines Bornheimer Busunternehmens übergriff. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die zwei ...

  • 06.02.2017 – 14:33

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Geophone auf der Straße

    Landau-Dammheim (ots) - 05. Februar 2017, 4 Uhr In der Nacht zum Sonntag wurden in der Speyerer Straße mehrere Geophone der Firma Wintershall auf der Fahrbahn stehend gemeldet. Es waren insgesamt drei Messgeräte von zwei unbekannten Jugendlichen auf ihrem Heimweg auf die Straße gelegt worden. Die Messgeräte wurden von der Straße geräumt und eine Ausschau nach den Jugendlichen gehalten, die ohne Erfolg verlief. Es kam zu keinen Behinderungen noch schädigenden ...

  • 16.12.2016 – 11:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Ärger mit Taxifahrer

    Landau-Dammheim (ots) - 16. Dezember 2016, 03.45 Uhr In der Nacht zum Freitag ließen sich zwei Männer und eine Frau mit dem Taxi nach Dammheim fahren. Während der Fahrt kam es zwischen den angetrunkenen Fahrgästen und dem Taxifahrer zu einem Streitgespräch. Der Taxifahrer stoppte daraufhin die Fahrt und ließ seine Fahrgäste in der Speyerer Straße aussteigen. Beim Anfahren berührte er die zwei Männer an der Schulter und verletzte sie leicht. Einer der Geschädigten ...

  • 24.11.2016 – 10:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Kleingartenanlage heimgesucht

    Landau-Dammheim (ots) - 22/23.11.2016 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Kleingartenanlage Horstring durch unbekannte Täter aufgesucht. Das Gelände, das mit Draht eingezäunt ist liegt zwischen dem Horstring und Dammheim an der Alten Bahnhofstraße. Im Gelände wurden fünf Gartenhäuser bzw. Schuppen gewaltsam aufgebrochen. Aus einem der Gartenhäuser wurden eine Stichsäge und eine Schleifmaschine ...

  • 17.10.2016 – 14:27

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Mit dem Fahrrad zum Tatort

    Landau-Dammheim (ots) - 17.10.2016, 02 Uhr In der Nacht zum Montag meldete der Sicherheitsdienst eine verdächtige Person auf der Baustelle neben der Autobahn. Diese Person hatte an einem Container das Fenster aufgehebelt, zwei Stromkästen aufgebrochen und das darin befindliche Starkstromkabel zum Abtransport bereit gelegt. Vermutlich wurde der Täter gestört. In der Nähe wurde ein Herrenrad der Marke Kreidler ...

  • 28.04.2016 – 16:06

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Autofahrer geraten aneinander

    Landau-Dammheim (ots) - 27.04.2016, 16 Uhr Vermutlich wegen einer Lappalie im Straßenverkehr - die Beteiligten nannten keinen triftigen Grund - gerieten am Mittwochnachmittag zwei 50 und 52 jährige Autofahrer in der Speyerer Straße aneinander. Es begann mit einem Streitgespräch zwischen beiden Fahrern und endet damit, dass der Jüngere mit der Faust gegen den Außenspiegel des Älteren schlug. Der Spiegel ging durch ...

  • 06.04.2016 – 10:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Linienrichter verletzt

    Landau-Dammheim (ots) - 03.04.2016, 15.30 Uhr Bei einem Fußballspiel der C-Klasse, Südpfalz West zwischen SV Dammheim und TSV Wilgartswiesen kam es am vergangenen Sonntag zu tumultartigen Szenen in deren Verlauf der Linienrichter von Dammheim von einem Spieler der Gästemannschaft mit einem Faustschlag ins Gesicht geschlagen wurde. Seine Lippe platzte auf. Der Linienrichter hatte lediglich den Spieler auf den Fairplaygedanken hingewiesen und war anschließend körperlich ...