Polizei Düren

POL-DN: 06090603 Tatverdächtiger geflüchtet

    Düren (ots) - Seit Dienstagabend hat die Polizei die Fahndung nach einem bisher noch nicht bekannten Mann aufgenommen. Er wurde von einem aufmerksamen Zeugen beim Aufbruch eines Autos gestört.

    Der Zeuge berichtete den alarmierten Polizeibeamten, dass er gegen 21.15 Uhr den Tatverdächtigen in einem in der Straße "An der Kuhbrücke" abgeparkten Pkw sitzen gesehen habe. Beim Ansprechen der Person sei diese aus dem Wagen gesprungen und habe versucht, mit einem in einem Gebüsch stehenden Fahrrad zu flüchten. Das habe er zunächst verhindern können. Nachdem der Mann zu Boden gestürzt sei und sich dabei leicht verletzt habe, sei ihm die Flucht zu Fuß in Richtung Nideggener Straße aber geglückt.

    Am Tatfahrzeug wurde festgestellt, dass der Flüchtige über die Beifahrerseite in das Auto gelangt war. Im Innenraum hatte er offenbar noch keine Gegenstände an sich nehmen können. In einem am Lenker des von ihm benutzten Damenrades der Marke Ragazzi angebrachten Fahrradkorb fanden die Beamten jedoch eine silberfarbene Digitalkamera Olympus, zwei schwarze Kamerahüllen sowie eine graue Schatulle, in der sich drei Armbanduhren und zwei Speicherkarten für Digitalkameras befanden. Die Gegenstände wurden sichergestellt, weil davon auszugehen ist, dass sie entwendet wurden.

    Der gesuchte Täter ist etwa 190 cm groß und war mit einem Kapuzenshirt sowie einer weiten, dunklen Hose bekleidet. Er hat schwarze, gelockte und hinten bis zur Schulter reichende Haare.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: