Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06090506 Radfahrer und Fußgänger stießen zusammen

Jülich (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem Fußgänger erlitt am
Montagvormittag ein Fahrradfahrer Verletzungen, die eine ärztliche 
Versorgung erforderlich machten.
Kurz vor 12.00 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Rennradfahrer aus 
Mönchengladbach den parallel zur Leo-Brand-Straße eingerichteten 
kombinierten Fuß-/Radweg. Dem in Richtung Forschungszentrum fahrenden
Radfahrer kam dabei eine Personengruppe zu Fuß entgegen. Wie der 
39-Jährige mitteilte, habe er abgebremst und sei langsam an den 
Fußgängern vorbei gefahren. Plötzlich sei jedoch einer aus der Gruppe
zur Seite getreten, so dass es zum Zusammenstoß gekommen sei. Der 
Radfahrer stürzte und musste mit einem RTW zur ambulanten Behandlung 
in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem war seine Brille beschädigt
worden.
Der andere Unfallbeteiligte, ein 21-jähriger Student aus Polen, 
schilderte die Situation etwas anders. Er habe sich mit der Gruppe 
fortbewegt und der Entgegenkommende sei plötzlich gegen ihn geprallt.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2006 – 12:47

    POL-DN: 0609055 Rollerfahrerin stieß gegen Autotür

    Düren (ots) - Am Montagmorgen ereignete sich auf der Tivolistraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 48-jährige Dürenerin verletzt wurde. Die Frau musste mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerin eines Motorrollers befuhr gegen 08.00 Uhr mit ihrem Zweirad die Tivolistraße von der Mariaweilerstraße kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Weil sich vor der ...

  • 05.09.2006 – 12:46

    POL-DN: 06090504 Öl und Gemüse standen in Flammen

    Düren (ots) - Noch glimpflich endete am Montagnachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, der von einem Kochtopf ausgegangen war. Sechs Menschen wurden rein vorsorglich in Krankenhäuser transportiert. Kurz nach 16.00 Uhr hatte sich in einer Etagenwohnung in der Lessingstraße das auf dem Herd in einem Topf mit Öl zubereitete Gemüse derart erhitzt, dass ein Feuer entstand und auch die darüber ...

  • 05.09.2006 – 12:46

    POL-DN: 06090503 Diebe stahlen Computer und Messkelche

    Jülich (ots) - Gleich doppelt war am Montag das "Haus Overbach" im Stadtteil Barmen vom Diebstahl betroffen. Es wurden nicht nur Teile der Schulausstattung, sondern auch sakrale Gegenstände aus dem Kirchenraum entwendet. Bei Schulbeginn war zunächst festgestellt worden, dass über Nacht unbekannte Täter eine Nebentür zum Gymnasium aufgebrochen hatten und in die Schulräume eingedrungen waren. Nach ...