Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06011308 Alkohol führte zur Gefährdung von Autoinsassen

Jülich (ots)

Eine unter Alkoholeinfluss stehende Autofahrerin
stieß am Donnerstagnachmittag gegen den Wagen eines anderen 
Verkehrsteilnehmers. Obwohl glücklicherweise kein Schaden entstand, 
muss sich die Frau nun in einem gegen sie gerichteten Strafverfahren 
verantworten.
Gegen 17.00 Uhr war die in Jülich wohnhafte 46-Jährige mit einem 
Pkw von der Düsseldorfer Straße nach rechts auf die Schirmerstraße 
abgebogen. Da sie dabei zu sehr in Richtung Fahrbahnmitte geriet, 
stieß sie dort mit einem auf der Schirmerstraße entgegenkommenden 
Wagen eines 74-jährigen Jülichers zusammen. Die hinzugerufenen 
Polizeibeamten konnten keine Unfallschäden an den beteiligten 
Fahrzeugen feststellen. Jedoch wurde Alkoholgeruch in der Atemluft 
der Jülicherin festgestellt, was zunächst zur Durchführung eines 
Alcotests führte. Das Ergebnis wies stattliche 2,26 Promille AAK bei 
der Frau auf. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde auch der 
Führerschein der Beschuldigten sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2006 – 12:59

    POL-DN: 06011307 Fremdes Eigentum zerstört

    Düren (ots) - Durch die aktive Mithilfe einer jungen Zeugin konnte die Polizei am Donnerstagabend drei Kinder und Jugendliche stellen, die vorher Fahrräder mutwillig beschädigt und bestohlen hatten. Eine 19 Jahre alte Schülerin teilte gegen 18.15 Uhr der Polizei telefonisch mit, dass sie soeben Zeugin einer Sachbeschädigung geworden sei. Nach ihren Angaben hatten drei junge, männliche Personen gegen zwei ...

  • 13.01.2006 – 12:58

    POL-DN: 06011305 Rücksitzbank durch Feuer vernichtet

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Pkw in die Ortschaft Niedermerz gerufen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Gegen 04.35 Uhr ging ein Anruf bei der Rettungsleitstelle des Kreises Aachen ein. Es wurde mitgeteilt, dass ein Pkw in der Johannesstraße brennen würde. Die Löschgruppe Niedermerz konnte die Brandstelle ausfindig ...

  • 13.01.2006 – 12:58

    POL-DN: 06011304 Diebisches Trio

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen gegen drei 17 Jahre alte weibliche Jugendliche aus Nörvenich aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, wechselseitig in mehreren Geschäften Diebstähle begangen zu haben. Ladendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Das mussten die drei jungen Frauen am Donnerstagnachmittag erfahren, nachdem in einem Warenhaus in der Wirtelstraße zunächst zwei Detektive auf sie aufmerksam geworden waren. Gegen 16.30 Uhr hatten die in ...