Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06011307 Fremdes Eigentum zerstört

Düren (ots)

Durch die aktive Mithilfe einer jungen Zeugin konnte
die Polizei am Donnerstagabend drei Kinder und Jugendliche stellen, 
die vorher Fahrräder mutwillig beschädigt und bestohlen hatten.
Eine 19 Jahre alte Schülerin teilte gegen 18.15 Uhr der Polizei 
telefonisch mit, dass sie soeben Zeugin einer Sachbeschädigung 
geworden sei. Nach ihren Angaben hatten drei junge, männliche 
Personen gegen zwei Fahrräder getreten, die in Fahrradbuchten der 
Rutalbahn an der Haltestelle "Annakirmesplatz" abgestellt waren. Die 
entsandten Polizeibeamten stellten fest, dass die Räder erhebliche 
Schäden aufwiesen. Außerdem fehlten Teile der 
Beleuchtungseinrichtungen.
Da die Mitteilerin auch wusste, dass die Tatverdächtigen in eine 
Rurtalbahn Richtung Heimbach eingestiegen waren, gelang es der 
Polizei die Personalien der drei 13 und 14 Jahre alten Schüler in 
Kreuzau am dortigen Bahnhof festzustellen, als sie gerade den Zug 
verließen. Einer von ihnen war auch im Besitz von mehreren 
Seitenstrahlern, die er offenbar vorher von den Fahrrädern weg 
genommen hatte.
Gegen das unrühmliche Trio wurde eine Strafanzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.01.2006 – 12:58

    POL-DN: 06011305 Rücksitzbank durch Feuer vernichtet

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Pkw in die Ortschaft Niedermerz gerufen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Gegen 04.35 Uhr ging ein Anruf bei der Rettungsleitstelle des Kreises Aachen ein. Es wurde mitgeteilt, dass ein Pkw in der Johannesstraße brennen würde. Die Löschgruppe Niedermerz konnte die Brandstelle ausfindig ...

  • 13.01.2006 – 12:58

    POL-DN: 06011304 Diebisches Trio

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen gegen drei 17 Jahre alte weibliche Jugendliche aus Nörvenich aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, wechselseitig in mehreren Geschäften Diebstähle begangen zu haben. Ladendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Das mussten die drei jungen Frauen am Donnerstagnachmittag erfahren, nachdem in einem Warenhaus in der Wirtelstraße zunächst zwei Detektive auf sie aufmerksam geworden waren. Gegen 16.30 Uhr hatten die in ...

  • 13.01.2006 – 12:56

    POL-DN: 06011303 Wohnungseinbruch

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Donnerstag hebelten bislang noch nicht bekannte Täter die Zugangstür zu einer Wohnung im Ortsteil Oberzier auf. Neben Bargeld, einem Silberkettchen und einer EC-Karte wurde auch Unterwäsche der Geschädigten mitgenommen. Der Diebstahl aus den in dieser Nacht nicht bewohnten Räumen wurde am Donnerstagmorgen durch einen Zeugen festgestellt, der die offen stehende Tür in der Siefstraße bemerkte. Die von ihm hinzu gezogene ...