Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (978) Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (02.07.05), gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 15-jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad die Straße Am Wasserturm (OT Kornburg) und wurde an der Kreuzung mit der Flockenstraße von einem dunkelroten Ford, Galaxy, mit Anhänger überholt. Auf dem Anhänger befanden sich Gartenabfälle.

    Das Fahrzeuggespann überholte dabei mit einem zu geringen Seitenabstand die 15-Jährige, so dass sie am Lenker berührt wurde und anschließend zu Boden stürzte.

    Die 15-Jährige erlitt dabei leichtere Verletzungen.

    Der Fahrer des Unfallfahrzeuges (der Anhänger hatte ein Nürnberger Zulassungskennzeichen) setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung zur Spielhagenstraße fort. Ob der Fahrer die Berührung mit der Radfahrerin bemerkt hatte, ist nicht bekannt.

    Zeugen des Unfalls bzw. der Pkw-Fahrer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, Verkehrsunfallaufnahme, Tel.: (0911) 6583-1630, in Verbindung zu setzen.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: