Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (976) Oberleitungen heruntergerissen

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr befuhr ein
slowenischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug den Steinbühler Tunnel
in Richtung Innenstadt. Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel touchierte
der Sattelaufleger die Oberleitungen der Straßenbahn und riss diese
herunter. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich auch zufällig 2
Straßenbahnen im Tunnel. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Die
Reparaturarbeiten dauerten ca. 5 Stunden. In dieser Zeit musste der
Tunnel total gesperrt werden. Es kam zu erheblichen
Verkehrsbehinderungen. Die Fahrgäste der VAG wurden mit
betriebseigenen Ersatzfahrzeugen bzw. mit Taxen zu ihren Zielorten
gebracht. Die Sachschaden am Oberleitungssystem beläuft sich auf ca.
6000 Euro. Weitere Kosten entstanden der VAG durch den Transport
ihrer Fahrgäste.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2005 – 15:03

    POL-MFR: (975) Zwei schwer Verletzte bei Betriebsunfall

    Ansbach (ots) - Bei einem Betriebsunfall wurden am Freitag, 01.07.05, in Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) zwei Arbeiter schwer verletzt, als sie von einer Arbeitsplattform abstürzten. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer waren in einer großen Werkshalle im Feuchtwanger Westen mit Installationsarbeiten beschäftigt. Kurz nach 13.00 Uhr ließen sie sich auf einer Arbeitsplattform in 5 bis 6 Meter Höhe heben, als ...

  • 01.07.2005 – 13:08

    POL-MFR: (974) Monteur bei Wartungsarbeiten leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 01.07.2005, gegen 11.00 Uhr, wurde ein Mitarbeiter einer Wartungsfirma bei Wartungsarbeiten auf einem Tankstellengelände in der Sigmundstraße in Nürnberg leicht verletzt. Bei der Überprüfung des Zapfsystems war nach Abklinken einer Zapfsäule noch ein Restdruck in dem Ventil vorhanden. Es kam zum Austritt von ca. 150 Litern Benzin. Dabei wurde der Monteur leicht im Gesicht verletzt. Das ...

  • 01.07.2005 – 13:05

    POL-MFR: (973) Luftpistolenschütze ermittelt

    Nürnberg (ots) - Über einen Zeitraum von knapp einer Woche versetzte ein 18 Jahre alter Nürnberger seine Nachbarn in Angst und Schrecken. Von seiner im 2. Stock gelegenen Wohnung schoss er zu unterschiedlichen Zeiten mit einer Luftpistole auf den am Balkon stehenden Nachbarn und dessen Sohn. Glücklicherweise wurde durch diese Schüsse niemand verletzt. Auf Grund der genauen Beschreibung des Zeugen, aus ...