Polizei Düren

POL-DN: 05081206 Polizei nimmt Täter auf frischer Tat fest

    Aldenhoven (ots) - Polizeibeamte trafen am Freitagmorgen, gegen 02.00 Uhr, drei tatverdächtige Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mit einem zuvor entwendeten Motorroller auf dem Schulhof der Grundschule an der Schwanenstraße an.

    Eine aufmerksame Anwohnerin hatte der Polizei ihre verdächtigen Beobachtungen auf dem Schulhofgelände mitgeteilt. Daraufhin eilten mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort. Als die drei jungen Männer die herannahenden Polizeibeamten erkannten, flüchteten sie über eine Schulgeländeeinfriedung in Richtung "An der Bleiche". Die Beamten verfolgten die Rollerdiebe und konnten zwei von ihnen auf der Straße "Am Wehrgang" festnehmen. Der dritte Täter konnte flüchten. Die Ermittlungen nach ihm dauern derzeit noch an.

    Der Roller sowie zwei Fahrräder konnten am Tatort sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: