Polizei Düren

POL-DN: 0411179 Autofahrerin übersieht Radfahrerin

    Düren (ots) - Düren - Bei einem Zusammenstoß in der Nähe des Annakirmesplatzes wurde am Dienstagmorgen eine 35 Jahre alten Radfahrerin aus Düren durch eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt.

    Gegen 11.30 Uhr befuhr die Zweiradfahrerin die Elberfelder Straße in Richtung Annakirmesplatz. Sie wollte dem Straßenverlauf im Bereich der rechtwinkligen Kurve nach links in Richtung Langenberger Straße folgen. Dieses übersah eine 64-jährige Dürenerin, die mit ihrem Auto von der Elberfelder Straße geradeaus auf den Annakirmesplatz auffahren wollte. Als die Pkw-Fahrerin die Fahrradfahrerin in der Kurve überholte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Radfahrerin wurde mit ihrem Gefährt kurz auf die Motorhaube des Autos aufgeladen und dann zu Boden geschleudert. Glücklicherweise erlitt die Frau nur leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem RTW zu einem Krankenhaus transportiert, konnte dieses aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstanden nur geringe Schäden in geschätzter Gesamthöhe von etwa 750 Euro.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: