Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0411177 Umweltdelikt vereitelt

Düren (ots)

Aldenhoven - Einem aufmerksamen Beamten der
Polizeiinspektion Jülich ist es am Dienstagnachmittag gelungen, einen
"Umweltsünder" auf frischer Tat zu erwischen und eine illegale
Ablagerung von Altöl zu verhindern.
Der Polizist war mit einem Funkkrad auf Streife unterwegs. Als er
um 15.40 Uhr auf der Bundesstraße 56 zwischen Dürboslar und
Puffendorf fuhr, bemerkte er in Höhe der Ortschaft Freialdenhoven im
Bereich eines unbefestigten Waldwegs an der dortigen Kippe einen Pkw
mit geöffneter Kofferraumklappe. Gleichzeitig sah er einen Mann aus
dem Wald kommen. Der Polizeibeamte überprüfte die Situation und
stellte fest, dass der von ihm beobachtete Mann soeben vier Kanister
mit insgesamt etwa 50 Litern Altöl verbotswidrig im Unterholz
entsorgt hatte. Weiterhin waren auch noch zwei Müllsäcke mit
Plastikflaschen im Reisig abgelagert worden. Der ertappte
Tatverdächtige, ein 33-Jähriger aus Baesweiler, gestand die Tat. Als
fadenscheinige Begründung gab er an, dass er nach einem Fest den
Kofferraum seines Wagens hatte leeren wollen. Glücklicherweise war
noch kein Öl aus den Behältern in den Waldboden ausgelaufen. Der
Polizeibeamte veranlasste eine ordnungsgemäße Entsorgung der
Gegenstände auf Kosten des Verursachers und fertigte eine
Strafanzeige gegen ihn.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2004 – 12:22

    POL-DN: 0411176 Renitenter Ladendieb

    Düren (ots) - Düren - Besonders widerspenstig verhielt sich am Dienstagmittag ein 27-jähriger Dürener, nachdem er von einem Detektiv beim Diebstahl in einem Geschäft am Markt erwischt worden war. Der Ladendieb war von dem 19 Jahre alten Kaufhausdetektiv dabei beobachtet worden, als er Parfüm und mehrere DVD in seine Jacke steckte und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Als der Täter dann vor dem Geschäft ...

  • 17.11.2004 – 12:22

    POL-DN: 0411175 Drogen sichergestellt

    Düren (ots) - Düren - Innerhalb von 15 Minuten wurden Beamte der Polizeiinspektion Düren am Dienstag sogar zwei Mal bei Personenkontrollen fündig, die sie in der Josef-Schregel-Straße durchführten. Zunächst überprüften die zivil gekleideten Polizisten gegen 12.30 Uhr einen 37-jährigen Dürener, der sich in verdächtiger Weise am ZOB aufhielt. Er hielt während der Kontrolle eine Faust fest zusammen ...

  • 17.11.2004 – 12:21

    POL-DN: 0411174 Mit Wechseltrick bestohlen

    Düren (ots) - Langerwehe - Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zahlen sich nicht immer aus. Diese traurige Erfahrung musste ein 69-jähriger Mann aus Langerwehe am gestrigen Dienstagmittag machen, nachdem ihm ein noch nicht bekannter Täter mit einer vorgetäuschten Hilfsbedürftigkeit herein gelegt hatte. Der Senior war gegen 12.15 Uhr auf der Luchemer Straße zu Fuß unterwegs. Ein ihm unbekannter Mann sprach ...