Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0411174 Mit Wechseltrick bestohlen

Düren (ots)

Langerwehe - Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
zahlen sich nicht immer aus. Diese traurige Erfahrung musste ein
69-jähriger Mann aus Langerwehe am gestrigen Dienstagmittag machen,
nachdem ihm ein noch nicht bekannter Täter mit einer vorgetäuschten
Hilfsbedürftigkeit herein gelegt hatte.
Der Senior war gegen 12.15 Uhr auf der Luchemer Straße zu Fuß
unterwegs. Ein ihm unbekannter Mann sprach ihn dann an und fragte
nach der nächsten Telefonzelle. Der alte Herr gab bereitwillig
Auskunft und nahm dann auch seine Geldbörse hervor, als der
Unbekannte ihn bat, ein Geldstück zu wechseln. Während der 69-
Jährige in seine Geldbörse schaute, fingerte der Tatverdächtige
aufdringlich mit im Portemonnaie herum. Erst später bemerkte der
Rentner, dass ihm der inzwischen davon geeilte Mann offenbar mehr als
200 Euro entwendet hatte.
Der bestohlene Senior beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 45
Jahre alt und ca. 170 cm groß. Der Mann war dunkelhaarig, wirkte
gepflegt, sprach lediglich "gebrochenes Deutsch" und von seiner
Erscheinung her vermutlich nicht deutschstämmig. Zur Tatzeit war er
bekleidet mit einer dunklen Hose und einem blau-beigen Anorak.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.11.2004 – 12:21

    POL-DN: 0411173 Tageswohnungseinbrüche

    Düren (ots) - Düren - In der Zeit von Freitagnachmittag bis Dienstagabend hebelten unbekannte Täter die rückwärtige Terrassentür zu einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Marie-Juchacz-Straße auf. Die gesamte Wohnung wurde durchsucht. Was die Diebe erbeuteten, steht zurzeit noch nicht fest. Im Laufe des Dienstags kletterten unbekannte Täter an einem Metallgitter, welches an der ...

  • 17.11.2004 – 12:19

    POL-DN: 0411172 Diebe bei der Arbeit gestört?

    Düren (ots) - Kreuzau - Die Abwesenheit der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Karl-Arnold-Straße im Ortsteil Drove nutzten am Dienstag unbekannte Täter, um einzubrechen. Die Geschädigten verließen gegen 16.00 Uhr das Haus. Als sie gegen 22.15 Uhr zurückkehrten, stellten sie fest, dass sämtliche Schränke und Schubladen offen standen. Sie verständigten die Polizei. Unbekannte Täter waren von der ...

  • 17.11.2004 – 12:16

    POL-DN: 0411171 Einbrecher verscheucht

    Düren (ots) - Aldenhoven - Einen Einbruch in das elterliche Haus im Fritz-Erler- Ring konnte am Dienstagvormittag der 20-jährige Sohn verhindern. Die unbekannten Täter flüchteten, bevor sie Schaden anrichten konnten. Während die Eltern außer Haus waren, war der Sohn alleine in der Wohnung. Nachdem auch er kurzfristig das Haus verlassen hatte, um Zigaretten zu kaufen, bemerkte er zwei unbekannte Männer auf ...