Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (761) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten über die Pfingstfeiertage im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Zahlreiche Trunkenheitsfahrten registrierte über die Pfingstfeiertage die Polizei im Stadtgebiet Nürnberg. Bei Schwerpunktkontrollen im Rahmen des Steifendienstes wurden 40 Kraftfahrer angetroffen, die ihr Fahrzeug führten, obwohl die zulässige Promillegrenze überschritten war. 7 davon fuhren ihren Pkw unter dem Einfluss von Drogen. Bei 11 dieser Kraftfahrer wurde der Führerschein gleich einbehalten, weil sie mindestens 1,1 Promille oder mehr im Blut hatten.

    Die Schwerpunktkontrollen werden fortgesetzt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: