Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall aufgrund körperlicher Mängel

Jülich (ots)

Einen Fall von Unfallflucht nahmen Beamte der Jülicher Polizei am Mittwoch auf der Römerstraße in Jülich auf.

Gegen 14:50 Uhr war eine Autofahrerin auf der Römerstraße in Richtung Neusser Straße unterwegs. Im Vorbeifahren streifte die Frau mit ihrem Pkw ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses. Kurz darauf wendete sie und fuhr wieder stadtauswärts, um 150 Meter weiter zu parken. Dort verließ sie ihr Fahrzeug. Um den Unfall kümmerte sie sich nicht.

Während der Unfallaufnahme kam die Frau wieder zu ihrem Fahrzeug. Die anwesenden Zeugen erkannten sie als die Unfallfahrerin. Die Frau fuhr stadtauswärts in Richtung Stetternich davon. Ein Streifenwagen folgte ihr und konnte sie in Stetternich anhalten. Auf der gesamten Strecke fuhr die Frau sehr unsicher und geriet zeitweise nach rechts auf den Grünstreifen und nach links in den Gegenverkehr. Nur durch Zufall kam es nicht zu einem weiteren Unfall. Auf Vorhalt gab die Frau, eine 76-Jährige aus Jülich, an, sich nicht an einen Unfall zu erinnern. Auch ihre unsichere Fahrweise war ihr nicht bewusst. Sie machte auf die Beamten einen desorientierten Eindruck. Infolgedessen wurde der Führerschein der Frau beschlagnahmt, da erhebliche Zweifel an ihrer Fahrtauglichkeit bestanden.

Es entstand ein Sachschaden von circa 6000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Fahrfehler führt zu drei Verletzten

    Hürtgenwald (ots) - 15000 Euro Sachschaden an einem Motorrad und einem Pkw sowie drei verletzte Verkehrsteilnehmer sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf der L 160 zugetragen hat. Diese befuhr ein 32 Jahre alter Mann aus Lummen (Belgien) im Beisein seiner Sozia mit seinem Krad aus Richtung Silberscheidt kommend in Richtung der B 399. Im Tal kam es dann im Bereich einer Rechtskurve ...

  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Alkoholisierter Fahranfänger fährt auf

    Düren (ots) - In der Josef-Schregel-Straße ist es am Mittwochabend zu einem Auffahrunfall gekommen. Verursacher war ein 20 Jahre alter Mann aus Düren. Glücklicherweise entstand bei dem Verkehrsunfall "nur" ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Dabei hätten die Folgen deutlich schlimmer ausfallen können. Ein 25 Jahre alter Langerweher hatte gegen 20:25 Uhr die Josef-Schregel-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts ...

  • 20.07.2017 – 13:15

    POL-DN: Vorfahrt missachtet?

    Jülich (ots) - Zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen kam es am Mittwochmorgen auf einer Kreuzung in Jülich. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt. Gegen 09:35 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Kraftfahrer aus Mönchengladbach den Von-Schöfer-Ring aus Richtung Lich-Steinstraß kommend in Fahrtrichtung Merscher Höhe. Als er die Kreuzung mit der Haubourdinstraße passieren wollte, kam aus dieser Straße plötzlich aus seiner Sicht von rechts ein ...