Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 020125--6- (Kreis Düren) Wo werden fremde Kids beobachtet? - Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach jugendlichen Einbrechergruppen -

Düren (ots)

020125--6- (Kreis Düren) Wo werden fremde
Kids beobachtet?
   - Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach
jugendlichen Einbrechergruppen -
Kreis Düren - Zwei weibliche Jugendliche im Alter zwischen
16 und 18 Jahren wurden am Donnerstag mittag im Dürener
Stadtteil Birkesdorf von der Wohnungsinhaberin bei dem Versuch
überrascht und vertrieben, in die Wohnung einzubrechen. Die
Polizei hat Anzeichen dafür, dass das Duo und andere Kinder und
Jugendliche von auswärts zu ihren Einbrüchen in den Kreis Düren
transportiert werden und später mit der Beute aus den Einbrüchen
wieder abgeholt werden. Deshalb ist die Polizei darauf
angewiesen, durch Hinweise aus der Bevölkerung auf verdächtige
und fremde Jugendliche im unmittelbaren Wohnumfeld in die Lage
versetzt zu werden, diese jugendlichen Täter während der
«Einbruchstour» zu stellen und festzunehmen. Nach Erkenntnissen
der Polizei sind Häuser, die von den Bewohnern während des Tages
wegen der Berufstätigkeit verlassen wurden, besonders gefährdet.
Viele der Tatorte liegen in reinen Wohngebieten mit guter
Verkehrsanbindung.. Die beiden jugendlichen Täterinnen, die von
der 81-jährigen Wohnungsinhaberin vertrieben werden konnten,
sollen sich in einer osteuropäischen Sprache verständigt haben.
Eine der beiden hatte dunkles, kurzes Haar, die andere blondes
in Pferdeschwanzfrisur. Es spricht nach Einschätzung der Polizei
vieles dafür, dass es sich in diesen Fällen um reisende, meist
osteuropäische Kinder und Jugendliche beiderlei Geschlechts
handelt, die gewerbsmäßig von ihren Hintermännern auf
Einbruchstour geschickt werden.
Hinweise auf verdächtige Jugendliche, die fremd sind und
sich während des Tages in Wohngebieten auffällig bewegen,
sollten der Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110
oder unter der Rufnummer 0 24 21 / 949 - 245 mitgeteilt werden.
(hwr)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.01.2002 – 10:09

    POL-DN: 020125 -5- (Düren) Handtasche entrissen

    Düren (ots) - 020125 -5- (Düren) Handtasche entrissen Düren - Die 55-jährige Geschädigte aus Düren ging am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, über den Verbindungsweg zwischen Schoellerstraße und «An den Stadtwerken» in Richtung Schoellerstraße. In der linkem Hand trug sie ihre Handtasche. Als sie den Gehweg der Schoellerstraße erreicht hatte, kam plötzlich von hinten ein unbekannter Mann und entriss ...

  • 25.01.2002 – 10:08

    POL-DN: 020125 -4- (Düren) Disk-Player abgenommen

    Düren (ots) - 020125 -4- (Düren) Disk-Player abgenommen Düren - Mittwochmorgen, gegen 10.55 Uhr, ging ein 18-jähriger Schüler aus Heimbach auf dem rechten Gehweg der Oberstraße von der Nelly-Pütz-Straße stadtauswärts. Er hielt seinen Mini-Disk-Player in der Hand, die Kopfhörer hatte er in den Ohren. Zwischen dem Motorradgeschäft und dem dortigen Opel-Händler kam ihm zwei Jugendliche entgegen, die ...

  • 25.01.2002 – 10:06

    POL-DN: 020125 -3- (Linnich) Alkoholisiert am Steuer

    Düren (ots) - 020125 -3- (Linnich) Alkoholisiert am Steuer Linnich - In der vergangenen Nacht, gegen 03.20 Uhr, fiel einer Funkstreifenbesatzung ein Pkw-Fahrer auf, der die Bundesstraße -B 56- von Erkelenz in Richtung Gereonsweiler befuhr. Trotz gerader Strecke überfuhr er mehrfach die Mittellinie, in einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Auf der Landstraße im Stadtteil Gereonsweiler wurde der ...