Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 010809 -6- (Düren) Diebisches Pärchen unterwegs

Düren (ots)

010809 -6- (Düren) Diebisches Pärchen
unterwegs
Düren - Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, wurde ein
40-jähriger Niederländer aus Kerkrade vom Hausdetektiv eines
SB-Marktes in der Dürener Innenstadt auf frischer Tat beim
Ladendiebstahl gestellt. Der Mann hatte mehrere verpackte
Pafumflakons im Wert von rund 780 DM in eine Tüte gesteckt. In
seiner Begleitung befand sich eine Frau, die ebenfalls eine
Plastiktasche dabei hatte. Während der Mann festgehalten werden
konnte, gelang der Frau die Flucht. Der Beschuldigte wurde der
Polizei übergeben und der Hauptwache der PI Düren zugeführt.
Eine sofortige Fahndung nach der Frau verlief ohne Erfolg.
   Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige
mit seiner 34-jährigen Bekannten, ebenfalls aus Kerkrade, sowohl
in den Niederlanden als auch in Deutschland als Ladendiebe in
Erscheinung getreten waren. Der 40-jährige wird auf Antrag der
Staatsanwaltschaft am heutigen Tage im Rahmen eines
beschleunigten Verfahrens beim AG Düren dem Richter vorgeführt.
(W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2001 – 12:16

    POL-DN: 010809 -5- (Düren) Vor der Fahrt einen Joint geraucht

    Düren (ots) - 010809 -5- (Düren) Vor der Fahrt einen Joint geraucht Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 01.20 Uhr, wurde auf der Euskirchener Straße ein 20-Jähriger aus Kreuzau mit einem VW-Bulli angehalten und überprüft. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter BTM-Einfluss stand. Auf Vorhalt und nach Belehrung gab er zu, dass er vor Fahrtantritt einen Joint «Gras» geraucht habe. Bei ...

  • 09.08.2001 – 12:15

    POL-DN: 010809 -4- (Inden) Fahren ohne Führerschein unter BTM-Einfluss

    Düren (ots) - 010809 -4- (Inden) Fahren ohne Führerschein unter BTM-Einfluss Inden - Ein 22-Jähriger aus Düren befuhr in der vergangene Nacht, gegen 00.20 Uhr, mit seinem Pkw die Landesstraße -L 12- von Pier nach Luchem. Hinter Einmündung der Goltsteinstraße wurde er angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten beim Fahrer Anzeichen für ...

  • 09.08.2001 – 12:15

    POL-DN: 010809 -3- (Langerwehe) Trunkenheitsfahrt

    Düren (ots) - 010809 -3- (Langerwehe) Trunkenheitsfahrt Langerwehe - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der vergangene Nacht, gegen 03.20 Uhr, auf der Luchemer Straße (B 264) eine 24-Jährige aus Langerwehe mit ihrem Pkw angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,95 mg/l. ...