Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche kreisweit

POL-DN: Einbrüche kreisweit
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Von Donnerstagmorgen an bis in den späten Abend hinein lagen drei Wohnhäuser im Visier von Dieben. In allen drei Fällen wurden Fenster beschädigt.

In Titz kletterten die Täter zwischen etwa 12:45 Uhr und 18:40 Uhr zunächst über eine Grundstücksmauer auf der Erkelenzer Straße in Gevelsdorf und versuchten sich mit Hebeln an einem Fenster eines freistehenden Einfamilienhauses. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein.

Bei einem weiteren Objekt auf der Wendelinusstraße in Stetternich hebelten Langfinger zwischen circa 09:30 Uhr und 20:30 Uhr das Schlafzimmerfenster auf. In den Räumlichkeiten angelangt nahmen sie auf ihrer Suche Schmuck an sich.

Bislang ohne Beute flüchteten Eindringlinge, nachdem sie sich im gleichen Zeitraum durch ein Terrassenfenster eines Hauses auf dem Bubenheimer Weg in Stockheim Zutritt verschafften und Schränke und Schubläden durchwühlten.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2015 – 12:28

    POL-DN: Apothekeneinbrüche - Polizei fahndet!

    Langerwehe/Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag schlugen bislang unbekannte Personen die Glastüren von zwei Apotheken ein und entkamen mit Bargeld. Zwischen 02:00 Uhr und 02:10 Uhr beschädigten die Diebe die Eingangstür einer Apotheke auf der Langerweher Hauptstraße. Anschließend betraten sie den Verkaufsbereich und entwendeten ersten Ermittlungen nach den Inhalt mehrerer Kassen. Im Zeitraum von Donnerstagabend, ...

  • 20.11.2015 – 12:24

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 19.11.2015 – 12:59

    POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreuzung

    Kreuzau (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit knapp 13000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochnachmittag gegen 15:10 Uhr gekommen. Eine Person verletzte sich dabei schwer. Zur Unfallzeit befuhr die spätere Verletzte, eine 65-Jährige aus Kreuzau, mit ihrem Wagen die K 31 aus Richtung Untermaubach in Richtung Straß. Zeitgleich näherte sich auf der K 27, von Lendersdorf kommend, eine 46 Jahre alte Autofahrerin, die ...