Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Apothekeneinbrüche - Polizei fahndet!

Langerwehe/Düren (ots)

In der Nacht zum Freitag schlugen bislang unbekannte Personen die Glastüren von zwei Apotheken ein und entkamen mit Bargeld.

Zwischen 02:00 Uhr und 02:10 Uhr beschädigten die Diebe die Eingangstür einer Apotheke auf der Langerweher Hauptstraße. Anschließend betraten sie den Verkaufsbereich und entwendeten ersten Ermittlungen nach den Inhalt mehrerer Kassen.

Im Zeitraum von Donnerstagabend, 18:30 Uhr, und Freitagmorgen, circa 05:20 Uhr, drangen bislang unbekannte Diebe auf gleiche Art und Weise in eine Apotheke auf der Valencienner Straße in Düren ein und konnten auch hier mit Bargeld flüchten.

Ein möglicher Zusammenhang beider Taten ist Gegenstand der Ermittlungen und wird geprüft.

Die Kriminalpolizei hat an beiden Tatorten Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.11.2015 – 12:24

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 19.11.2015 – 12:59

    POL-DN: Zusammenstoß auf der Kreuzung

    Kreuzau (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit knapp 13000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochnachmittag gegen 15:10 Uhr gekommen. Eine Person verletzte sich dabei schwer. Zur Unfallzeit befuhr die spätere Verletzte, eine 65-Jährige aus Kreuzau, mit ihrem Wagen die K 31 aus Richtung Untermaubach in Richtung Straß. Zeitgleich näherte sich auf der K 27, von Lendersdorf kommend, eine 46 Jahre alte Autofahrerin, die ...

  • 19.11.2015 – 12:57

    POL-DN: Toter Winkel

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag verletzte sich ein 39 Jahre alter Fahrradfahrer leicht. Ein Lkw-Fahrer hatte den Mann beim Öffnen der Fahrertür übersehen. Der Unfall ereignete sich gegen 13:35 Uhr. Zu dieser Zeit parkte ein 31-jähriger Dürener sein Fahrzeug auf der Alten Jülicher Straße. Um seinen Außenspiegel einzuklappen, öffnete er Fenster und Fahrertür. Hierbei übersah er aber, möglicherweise aufgrund des toten Winkels, einen von ...