Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eine Reise quer durch den Tatbestandskatalog

Düren (ots)

Am Montagabend fiel der Polizei ein 26-Jähriger durch seine sonderliche Fahrweise auf. Mit dem linken Fuß auf dem linken Außenspiegel und dem linken Arm aus dem geöffnetem Fenster schien es nicht verwunderlich, dass mit dem rechten Bein nur noch Vollgas in Betracht kam.

Gegen 20:06 Uhr befuhr der Kreuzauer die B 56 aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Stockheim. Aufgrund seiner merkwürdigen und verkehrswidrigen Fahrweise sollte er angehalten und hinsichtlich seiner Fahrtüchtigkeit überprüft werden. Selbst das Einsatzhorn und Blaulicht konnten ihn aber nicht davon überzeugen, seine Fahrt zu stoppen. Stattdessen überholte er an der Kreuzung Euskirchener Straße / Zülpicher Straße / Miesheimer Weg den geradeaus in Richtung Stockheim fahrenden Verkehr über den dortigen Linksabbiegestreifen. Im weiteren Verlauf missachtete der 26 Jahre alte Mann an drei Ampeln das Rotlicht und fuhr an den Wartenden mit hoher Geschwindigkeit links vorbei. Im Bereich der Ortslage Stockheim erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit und überholte Vorausfahrende über den rechtsseitig parallel verlaufenden Geh- und Radweg.

Erst an der Kreuzung B 56 / Andreasstraße / Am Boten blieb er plötzlich unerwartet und ordnungsgemäß an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage stehen. Bei Grünlicht bog er ungewohnt langsam nach rechts auf die Andreasstraße ab und stoppte endlich sein Auto.

Der Pkw-Fahrer hielt für die heran eilenden Polizeibeamten bereits seinen Führer- und Fahrzeugschein aus der offenen Seitenscheibe. Der 26-jährige Kreuzauer zeigte sich bei seiner Kontrolle gegenüber den Polizisten sehr kooperativ. Allerdings hinterließ er den Eindruck, von jedem Gefahrenbewusstsein verlassen und von maßloser Selbstüberschätzung heimgesucht worden zu sein.

Erschwerend zu den begangenen Verkehrsdelikten, bei denen nach ersten Erkenntnissen erfreulicherweise niemand gefährdet wurde, kommt hinzu, dass im Fahrzeug ein Einhandmesser und Betäubungsmittel aufgefunden wurde.

Es führte kein Weg daran vorbei, dass dem von Glück begleiteten Autofahrer eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und die gefundenen Gegenstände sichergestellt werden mussten. Das von dem 26-Jährigen geführte Fahrzeug wurde am Anhalteort verschlossen und zurückgelassen. Da der Wagen ursprünglich nur für einen Einkauf geliehen war, wurde die Halterin informiert und der Fahrzeugschlüssel von der Polizei an sie übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2014 – 11:44

    POL-DN: Wenn einer den anderen sucht

    Titz (ots) - Beim Wochenendeinkauf am Samstagvormittag stieß eine 76 Jahre alte Dame aus Titz bei einem Einparkmanöver mit ihrem Auto gegen einen anderen geparkten Wagen. Da sie ihren Einkauf aber gesetzwidriger Weise zuerst erledigte, kam es, wie es kommen musste: Der beschädigte Pkw hatte sich bereits entfernt, als die Unfallverursacherin den Schaden melden wollte. Um 10:40 Uhr versuchte die 76-Jährige in Titz auf ...

  • 15.07.2014 – 11:43

    POL-DN: 13-jähriges Kind schwer verletzt - Polizei sucht nach Zeugen

    Jülich (ots) - Bereits am späten Freitagnachmittag hatte sich ein Verkehrsunfall in Jülich ereignet. Seitdem sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Gegen 17:00 Uhr hatte dort ein 13-jähriger Junge aus Jülich mit seinen Rollschuhen den Buchenweg befahren. Hierzu nutzte er den Gehweg, als ihm auf diesem ein Radfahrer aus Richtung Wiesenstraße ...

  • 15.07.2014 – 11:42

    POL-DN: Hoher Sachschaden, geringe Beute

    Düren/Jülich (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter zwei Einbrüche auf Geschäfte in den Innenstädten von Jülich und Düren verübt. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Dieben. Zunächst wurde gegen 02:00 Uhr eine Alarmauslösung eines Elektronikfachgeschäfts in der Kölnstraße in Jülich gemeldet. Ein 37 Jahre alter Zeuge hatte einen dunklen Sportwagen beobachtet, der ...