Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kompressor gestohlen ++ Winsen - Auffahrunfall wegen zugefrorener Scheibe ++ Neu Wulmstorf - Vorfahrt missachtet

Buchholz (ots) - Kompressor gestohlen

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 12 und 16.30 Uhr, kam es in der Maurerstraße zu einem Einbruch. Auf einem Firmengelände hatten die Täter das Schloss eines Lagerschuppens aufgebrochen und einen darin abgestellten Kompressor im Wert von rund 5.000 Euro gestohlen. Wie die Täter das Gerät abtransportierten, ist unbekannt.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Winsen - Auffahrunfall wegen zugefrorener Scheibe

Zwei Minuten Eiskratzen hätten einer Fahranfängerin am Dienstag viel Ärger, Geld und Schmerzen erspart. Die 18-Jährige war gegen 22.15 Uhr auf dem Roydorfer Weg vom Parkplatz des Krankenhauses in Richtung Luhdorfer Straße gefahren. Die Scheiben ihres Ford Ka waren aufgrund der Temperatur außen vereist und innen beschlagen.

Schon nach wenigen Metern kam die Lüneburgerin wegen der schlechten Durchsicht von der Fahrbahnmitte nach rechts ab und prallte frontal gegen einen geparkten Ford Focus. Dabei verletzte sich die Fahranfängerin leicht. An den beiden Pkw entstand ein Schaden von rund 12.000 Euro. Die Frau trat den Rückweg zum Krankenhaus in einem Rettungswagen an.

Neu Wulmstorf - Vorfahrt missachtet

Auf der Hauptstraße kam es am Dienstag, gegen 07.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Frau war mit ihrem Audi A3 vom Parkstreifen in den fließenden Verkehr in Richtung Buxtehude eingefahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Hamburg kommenden Skoda Oktavia und kollidierte seitlich mit dem Wagen des 41-Jährigen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, der Gesamtschaden liegt bei rund 8.000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, am Audi entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg

Das könnte Sie auch interessieren: