Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt

POL-DN: Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich (ots)

Schlagartig dürfte nach diesem Unfall am Sonntagabend jede vorweihnachtliche Stimmung vorbei gewesen sein. Trotz eines vorher gehenden Weihnachtsmarktbesuches.

Kurz vor 19:00 Uhr hatte ein 42 Jahre alter Autofahrer aus Linnich bei einem Alleinunfall seinen Wagen aufs Dach gelegt. Wie die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, hatte der Mann zunächst die L 228 von Linnich in Richtung Rurdorf befahren. Ohne Fremdeinwirkung war er dann nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte quer über die Straße und prallte am Ortseingang von Rurdorf linksseitig gegen eine kleine Betonmauer. Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Dabei entstand neben dem Totalschaden am Auto auch ein Schaden an der Grundstücksmauer. Die Gesamtschadenssumme schätzt die Polizei auf mehr als 15000 Euro. Der 42-Jährige hatte sich verletzt aus seinem havarierten Gefährt befreien können. Eine RTW-Besatzung brachte ihn zur ambulanten Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Die erforderlichen Maßnahmen an der Unfallstelle, darunter auch die Sperrung und Räumung der Fahrbahn, wurden einmal mehr durch das Engagement der örtlichen Feuerwehr unterstützt.

Da bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt worden war und ein Alcotest ein Ergebnis von 1,18 Promille Alkohol in der Atemluft angezeigt hatte, folgten mit einer Blutentnahme und der augenblicklichen Sicherstellung des Führerscheins polizeiliche Sofortmaßnahmen im Hinblick auf das parallel eingeleitete Strafverfahren. Der 42-Jährige teilte mit, dass er vor dem Unfall einem Weihnachtsmarkt besucht und dort auch Alkohol getrunken hatte.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.12.2013 – 09:39

    POL-DN: Aufmerksamer Zeuge

    52349 Düren (ots) - Niederzier - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass unsere Straßen sicherer werden. Am Freitagnachmittag beobachtete er, wie ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Huchem-Stammeln das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage rücksichtslos missachtete. Er verständigte die Polizei und folgte dem Fahrzeug. Im weiteren Verlauf fuhr der Rotlichtfahrer starke Schlangenlinien und überquerte einen Gehweg. An der Anschrift des Fahrzeughalters ...

  • 01.12.2013 – 09:32

    POL-DN: Rauchmelder verhinderten Schlimmeres

    52355 Düren (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 03.40 Uhr, kam es in Lendersdorf auf der Hauptstraße zu einem Kellerbrand. Die Bewohner eines Reihenhauses wurden durch mehrere, im Haus installierte Rauchmelder geweckt. Die Rauchmelder schlugen Alarm, weil im Heizungskeller aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Die Hausbewohner konnten das Haus aufgrund der frühen Warnung unverletzt verlassen. Die ...

  • 01.12.2013 – 09:25

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Niederzier - In der Zeit vom 27.11.2013 - 29.11.2013 kam es zu einem Einbruch in das Bürgerhaus in Niederzier-Selhausen. Bisher unbekannte Täter hebelten ein Zugangsfenster auf und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Sämtliche Behältnisse wurden durchsucht. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte noch nicht genau verifiziert werden, ob etwas entwendet worden ist. Langerwehe - Während urlaubsbedingter Abwesenheit der Wohnungsinhaber drangen ...