Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksamer Zeuge

52349 Düren (ots) - Niederzier - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass unsere Straßen sicherer werden. Am Freitagnachmittag beobachtete er, wie ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Huchem-Stammeln das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage rücksichtslos missachtete. Er verständigte die Polizei und folgte dem Fahrzeug. Im weiteren Verlauf fuhr der Rotlichtfahrer starke Schlangenlinien und überquerte einen Gehweg. An der Anschrift des Fahrzeughalters konnte ein 53-jähriger Mann angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0.9 %. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

Düren - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr in Düren, ein 30-jähriger Mann aus Neuss mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden. Der Verdacht auf Drogeneinnahme konnte durch einen Urintest bestätigt werden. Gegen ihn wurde eine Anzeige gefertigt.

Aldenhoven - Am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr wurde ein Fahrzeug in Aldenhoven angehalten und kontrolliert. In dem Fahrzeug des 27-jährigen Mannes aus Hückelhoven konnte eine Gaspistole, eine Präzisionszwille mit Stahlkugeln sowie ein Baseballschläger aufgefunden werden. Er steuerte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Die teilweise verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Düren - Am Sonntagmorgen, gegen 04.00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Jülich mit seinem Pkw die Ringstraße in Richtung Stadtmitte. Nachdem das Fahrzeug angehalten wurde, stellten die beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.14 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: