Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer stürzte wegen Pritschenwagen

Düren (ots)

Nachdem sich am Montagnachmittag ein betagter Radfahrer bei einem Sturz Verletzungen zugezogen hatte, sucht die Polizei jetzt den beteiligten Klein-Lkw und dessen Fahrer.

Zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, die genaue Zeit konnte bislang nicht resümiert werden, hatte ein 78 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren die "Neue Jülicher Straße" in Fahrtrichtung stadteinwärts befahren. Als aus der von rechts einmündenden Straße "Am Nordpark" ein kleinerer Lkw mit offener Ladefläche nach links auf die Neue Jülicher Straße einbog und dabei die Vorfahrt missachtete, musste der Senior eine Vollbremsung machen. Dabei kam der Zweiradfahrer auf der nassen und mit Laub bedeckten Fahrbahn zu Fall. Er erlitt dabei mehrere kleine Verletzungen, mit denen er nach der Anzeigenerstattung selbstständig einen Arzt aufsuchen wollte. Zuvor hatte an der Unfallstelle der Fahrer des Pritschenwagens zwar kurz angehalten, dann aber seine Personalien nicht hinterlassen.

Die Farbe des beteiligten Transporters ist grün-grau. Bei dem Fahrer soll es sich augenscheinlich um einen etwa 40 Jahre alten Mann mit eventuell nichtdeutscher Herkunft handeln. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Unfallflucht.

Zeugen des Geschehens oder sonstige Hinweisgeber werden um sachdienliche Mitteilungen an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2013 – 10:17

    POL-DN: Räuber wollte nicht spielen

    Düren (ots) - Ein mit einem langen Messer bewaffneter Täter hat am Montagabend eine Spielhalle in der Dürener Innenstadt überfallen und Bargeld geraubt. Kurz nach 22:00 Uhr hatte der Einzeltäter das Automatenkasino an der Kölnstraße durch eine für Besucher geöffnete Zugangstür betreten. Zielstrebig ging er auf die im Kassenbereich aufhältige Bedienstete zu und bedrohte diese mit vermutlich einem größer ...

  • 29.10.2013 – 10:16

    POL-DN: Kleiner Rempler genügte

    Jülich (ots) - Kurz und knackig. So ähnlich könnte man den Modus Operandi beschreiben, dem am Montagnachmittag in der Innenstadt ein Linnicher zum Opfer fiel. Gegen 17:00 Uhr war der 31-Jährige als Fußgänger auf der Kölnstraße in Richtung Große Rurstraße unterwegs. Als er in Höhe eines Drogeriemarktes dann wie beiläufig von einer Frau angerempelt wurde, dachte er sich nichts dabei. Erst wenig später, er wollte sein höherwertiges Mobiltelefon hervor holen, wurde ...

  • 29.10.2013 – 10:15

    POL-DN: Mit Speed in die Haftanstalt

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei konnte am Montagabend in einer Spielhalle einen Tatverdächtigen festnehmen, der bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Beschuldigte, ein 35-Jähriger aus Baesweiler, der auch im Kreis Düren bereits häufiger wegen Eigentumsdelikten aufgefallen war, hatte zuletzt am Sonntagmorgen die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Ein Zeuge hatte an diesem Tag mitbekommen, dass zwei Männer in ...