Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber wollte nicht spielen

Düren (ots)

Ein mit einem langen Messer bewaffneter Täter hat am Montagabend eine Spielhalle in der Dürener Innenstadt überfallen und Bargeld geraubt.

Kurz nach 22:00 Uhr hatte der Einzeltäter das Automatenkasino an der Kölnstraße durch eine für Besucher geöffnete Zugangstür betreten. Zielstrebig ging er auf die im Kassenbereich aufhältige Bedienstete zu und bedrohte diese mit vermutlich einem größer dimensionierten Küchenmesser. Unter Vorhalt der Klinge nötigte er die Frau zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse, das er in seine mitgebrachte schwarze Umhängetasche steckte. Dabei zeigte der Mann sich von der Tatsache unbeeindruckt, dass weitere Spielhallenbesucher seine Tatausführung mitbekamen. Ohne Hektik verließ der Unbekannte das Etablissement, ging auf die Kölnstraße und dann weiter möglicherweise in Richtung Adenauerpark. Die polizeiliche Fahndung nach dem Räuber führte an diesem Abend nicht zur Festnahme.

Das Alter des Täters wird auf "um die 20 Jahre" geschätzt. Er ist sehr schlank und etwa 170 cm bis 175 cm groß. Zur Tatzeit hatte er sein Gesicht mit einem karierten Schal, der als "Palästinensertuch" beschrieben wird, sowie einer dunklen Kopfbedeckung verhüllt. Der weiteren Beschreibung nach ist er ausländischer Herkunft. Er sprach nur "gebrochenes Deutsch".

Die polizeiliche Spurenauswertung dauert an. Hinweise auf den Täter oder dessen weitere Fluchtrichtung nimmt die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2013 – 10:16

    POL-DN: Kleiner Rempler genügte

    Jülich (ots) - Kurz und knackig. So ähnlich könnte man den Modus Operandi beschreiben, dem am Montagnachmittag in der Innenstadt ein Linnicher zum Opfer fiel. Gegen 17:00 Uhr war der 31-Jährige als Fußgänger auf der Kölnstraße in Richtung Große Rurstraße unterwegs. Als er in Höhe eines Drogeriemarktes dann wie beiläufig von einer Frau angerempelt wurde, dachte er sich nichts dabei. Erst wenig später, er wollte sein höherwertiges Mobiltelefon hervor holen, wurde ...

  • 29.10.2013 – 10:15

    POL-DN: Mit Speed in die Haftanstalt

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei konnte am Montagabend in einer Spielhalle einen Tatverdächtigen festnehmen, der bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Beschuldigte, ein 35-Jähriger aus Baesweiler, der auch im Kreis Düren bereits häufiger wegen Eigentumsdelikten aufgefallen war, hatte zuletzt am Sonntagmorgen die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Ein Zeuge hatte an diesem Tag mitbekommen, dass zwei Männer in ...

  • 28.10.2013 – 13:15

    POL-DN: Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen

    Kreuzau (ots) - Ein Vorfahrtverstoß war offenbar die Ursache für einen Zusammenstoß zweier Pkw am Montagmorgen in Obermaubach. Eine Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus ihrem stark deformierten Auto gerettet werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte ein 46 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nideggen um 07:00 Uhr die Seestraße aus Untermaubach kommend in Richtung der Straße "Im Naspel" befahren. Dabei hatte ...