Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Hassels - Opfer leicht verletzt - Täter entkam mit Handy

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Hassels - Opfer leicht verletzt - Täter entkam mit Handy

Sonntag, 31. März 2013, 4.30 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich auf der Henkelstraße in Höhe des Zugangs zum S-Bahnhof Reisholz ereignet hat. Bei dem Geschehen erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Der Täter entkam mit einem Handy.

Nach Aussagen des 30 Jahre alten Geschädigten war er am Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr auf der Henkelstraße in Richtung Altenbrückstraße unterwegs. Als er gerade den Zugang zum S-Bahnhof-Reisholz passiert hatte, wurde er plötzlich von hinten angegriffen. Ein Mann nahm ihn in den "Schwitzkasten", zog ihn zu Boden und rief: "Dein Handy, gib mir sofort dein Handy!". Als das Opfer sich wehrte, schlug der Täter mit der Faust zu. Anschließend raubte der Unbekannte das Handy des 30-Jährigen und flüchtete in Richtung Further Straße. In der Nähe sollen sich zwei weitere Männer aufgehalten bzw. gewartet haben, die dem Räuber nach der Tat folgten.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 22 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, schlank, südländisches Aussehen.

Hinweise werden erbeten an die Polizei (Kriminalkommissariat 35) unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf