Blaulicht-Meldungen aus Düren/Jülich

Filtern
  • 23.05.2023 – 12:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Festnahme nach Verkehrsunfallflucht

    Düren/Jülich (ots) - Erst verursachte er einen Verkehrsunfall und flüchtete, dann wurde der per Haftbefehl gesuchte Mann festgenommen. Der 42-Jährige war am Montagnachmittag (22.05.2023) um 13:45 Uhr mit seinem Pkw in der Nordstraße unterwegs. Dort fuhr er gegen einen geparkten Pkw, in dem sich zum Unfallzeitpunkt noch ein Kind befand. Hierbei wurde er von Zeugen beobachtet. Verletzt wurde jedoch niemand. ...

  • 16.03.2023 – 12:18

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

    Düren / Jülich (ots) - Zwei private Wohnhäuser wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zum Ziel von Einbrechern. In den Morgenstunden des 15.03.2023 bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Keltenstraße in Huchem-Stammeln, dass sie über Nacht ungebetenen Besuch bekommen hatten. Der oder die noch unbekannten Täter hatten sich durch die Haustür Zugang zum Eingangsbereich des Hauses verschafft. Aus ...

  • 06.01.2023 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Weitere Einbrüche im Kreisgebiet

    Düren/Jülich/Inden (ots) - Im Kreis Düren hat es zwischen Mittwoch (04.01.2023) und Donnerstag (05.01.2023) drei Einbrüche in Wohnhäuser gegeben. Unter anderem verschafften sich unbekannte Täter zwischen 12:00 Uhr am Mittwoch und 13:00 Uhr am Donnerstag Zutritt zu einem Haus in der Weberstraße in Düren. Sie öffneten gewaltsam die Haustür. Mit einem Thermostat flüchteten sie schließlich. Ob die Täter weitere ...

  • 28.12.2022 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Ladendiebe festgehalten

    Düren/Jülich (ots) - Am Dienstag (27.12.2022) versuchten zwei Ladendiebe nachihrer Tat zu entkommen - beide wurden auf der Flucht gestoppt. In Düren betrat ein 43-Jähriger gegen kurz vor zehn am Dienstag (27.12.2022) ein Geschäft auf der Zollhausstraße. Da er sich auffällig verhielt, habe sie ihn beobachtet, so eine 42-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts. Als der Mann den Kassenbereich passierte, fiel der 42-Jährigen auf, dass sich unter der Jacke des Mannes ...

  • 19.09.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Gleich zwei Pkw-Diebstähle am Wochenende

    Düren/ Jülich (ots) - Im Kreis Düren wurden am Wochenende gleich zwei Autos gestohlen. Zwischen Freitag (16.09.2022) und Sonntag (18.09.2022) wurde ein Pkw in der Straße "An der Festhalle" gestohlen. Am Sonntag (18.09.2022) wurde dann außerdem ein Auto aus der Turmstraße in Jülich entwendet. Bei beiden Diebstählen wurden neuere Fordmodelle entwendet. Bei dem in Jülich gestohlenen Wagen handelt es sich um einen ...

  • 22.02.2022 – 11:17

    Polizei Düren

    POL-DN: Montagsdemos in Düren und Jülich

    Düren/Jülich (ots) - Wie in den vergangenen Wochen kam es am gestrigen Montag erneut zu Versammlungen in Düren und Jülich. Im Stadtgebiet Jülich demonstrierten angemeldet von der Polizei geschätzt etwa 100 Personen unter dem Motto "Für eine freie Impfentscheidung und ein Ende der Ausgrenzung von nicht geimpften Menschen!" in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:25 Uhr. Etwa zeitgleich demonstrierten polizeilich geschätzt ...

  • 15.02.2022 – 12:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Drei Fälle von Impfpassfälschungen

    Düren/Jülich (ots) - Polizeibeamte der Wachen Jülich und Düren mussten sich gestern mit Fällen von Impfpassfälschungen befassen. Am Montag den 14.02.2022 gegen 11:10 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Düren in eine Apotheke in der Dürener Innenstadt gerufen, nachdem einer 42-jährigen Mitarbeiterin aufgefallen war, dass Eintragungen im Impfpass eines 24-jährigen Mannes aus Nörvenich augenscheinlich gefälscht ...

  • 24.01.2022 – 20:31

    Polizei Düren

    POL-DN: Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

    Düren / Jülich (ots) - In Zusammenhang mit dem Pandemiegeschehen kam es analog zu den Versammlungen der vergangenen Wochen (siehe Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Düren) auch am heutigen Montag zu insgesamt vier Versammlungen in Jülich und Düren. Zwischen 18:00 und 19:20 Uhr versammelten sich im Jülicher Stadtgebiet circa 325 Personen. Ausgangspunkt des ...

  • 27.12.2021 – 20:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Coronaversammlungen in Düren und Jülich

    Düren/Jülich (ots) - Am Montagabend beschäftigten gleich vier Versammlungen die Polizei des Kreises Düren. In Jülich gingen 40 Personen gegen die Coronamaßnahmen angemeldet auf die Straße. Zeitgleich versammelten sich 15 Personen zu einer Kundgebung unter dem Motto: "Jülich solidarisch gegen Fake-News und Corona Hetze!" Beide Versammlungen in Jülich verliefen in der Zeit von 18:20 Uhr bis 18:50 Uhr friedlich. In ...

  • 19.11.2021 – 12:11

    Polizei Düren

    POL-DN: Drei Brände im Kreisgebiet

    Düren/Jülich (ots) - Zwei Mal in Düren und einmal in Jülich mussten Feuerwehr und Polizei zu Bränden ausrücken, um Schlimmeres zu verhindern. Am 18.112021, gegen 18:00 Uhr, bemerkte eine 54-jährige Frau im Bereich des Parkplatzes "Haus der Stadt in Düren" Jugendliche, die fluchtartig in Richtung Phillippstraße davon liefen. Zeitgleich hörte sie insgesamt vier Knallgeräusche. Hierdurch aufmerksam geworden sah ...

  • 15.02.2021 – 14:58

    Polizei Düren

    POL-DN: Zahlreiche Autos beschädigt

    Düren/Jülich (ots) - Am Wochenende wurden mehrere Strafanzeigen wegen eingeschlagener Autoscheiben erstattet. Auch, wenn es sich um verschiedene Täter gehandelt haben wird, so gilt in allen Fällen: Haben Sie jemand Verdächtiges beobachtet? Melden Sie dies der Polizei! Am Samstag wurden in der Zeit zwischen 17:45 Uhr und 19:00 Uhr insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt, die am Fahrbahnrand der Rurstraße in Düren ...

  • 30.12.2020 – 14:44

    Polizei Düren

    POL-DN: Fahndungserfolg - Zwei Einbrecher anhand von Spuren überführt

    Düren/Jülich (ots) - Die Kriminalpolizei konnte in den letzten Tagen zwei Fahndungserfolge verbuchen. Zwei Einbrecher konnten anhand von ausgewerteten Spuren überführt werden. Am 07. Januar diesen Jahres kam es in Jülich in der Kölnstraße zu einem Einbruch in eine Gaststätte (siehe auch Pressemeldung vom 08.01.2020: ...

  • 21.09.2020 – 13:20

    Polizei Düren

    POL-DN: Alkoholisiert ausgeparkt

    Düren/Jülich (ots) - Zwei Verkehrsunfälle wurden der Polizei am Wochenende gemeldet - nicht von den Verursachern, sondern von Zeugen. In beiden Fällen waren die Fahrzeugführer alkoholisiert. Am Freitagmittag wurden Polizeibeamte zu einem Parkplatz an der Arnoldsweilerstraße in Düren gerufen. Hier hatte soeben ein Autofahrer beim Rangieren aus einer Parkfläche mit seinem Wagen zunächst einen Pflanzkübel touchiert, dann einen Laternenmast berührt und anschließend ...

  • 08.06.2020 – 13:18

    Polizei Düren

    POL-DN: Unfallfahrer alkoholisiert

    Düren/Jülich (ots) - Zwei ähnliche Verkehrsunfälle ereigneten sich am Wochenende in Düren und Jülich. In beiden Fällen waren die Fahrer alkoholisiert. In der Nacht zu Sonntag war um kurz nach 03:00 Uhr ein 70 Jahre alter Mann auf seinem Fahrrad in Jülich unterwegs. Er befuhr den Gehweg entlang der Großen Rurstraße, als er bisherigen Erkenntnissen zufolge zu Fall kam und gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw stieß. Zwei Zeugen sprachen den Senior daraufhin an ...

  • 26.05.2020 – 14:16

    Polizei Düren

    POL-DN: Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt

    Düren/Jülich (ots) - Zwei Senioren wurden am Wochenende Opfer von Diebinnen. In beiden Fällen wollten die älteren Herren nur helfen. Ein Fall ereignete sich am Freitag (22.05.2020) gegen 18:00 Uhr. Der Senior war auf der Monschauer Straße unterwegs, als er von zwei Frauen um Geld gebeten wurde. Da er helfen wollte, aber kein Bargeld dabei hatte, begleiteten die Frauen ihn nach Hause. Dort schenkte er ihnen 50 Euro. ...

  • 09.07.2018 – 14:45

    Polizei Düren

    POL-DN: Drei Verletzte infolge von Kradunfällen

    Kreuzau/Düren/Jülich (ots) - Im Verlauf des Sonntagnachmittags ereigneten sich drei Unfälle, bei denen eine Person schwer und zwei leicht verletzt wurden. Am Sonntag, gegen 13:50 Uhr, passierte ein 22 Jahre junger Mann aus Kreuzau mit seinem Auto die L 249 in Richtung Kreuzau und beabsichtigte an der Einmündung Eifelstraße nach links abzubiegen, woraufhin er den Blinker betätigte. Zeitgleich befuhr auch ein ...

  • 05.07.2018 – 14:33

    Polizei Düren

    POL-DN: Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt

    Inden/Düren/Jülich (ots) - Drei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer beteiligt waren, nahm die Polizei am Mittwoch auf. Alle drei zogen sich leichte Verletzungen zu. Gegen 14:40 Uhr befuhr eine 28-jährige Autofahrerin aus Inden die Hochstraße aus Richtung Krausstraße in Fahrtrichtung Goltsteinstraße. Nach ihren Angaben verlangsamte sie kurz vor der Einmündung Goltsteinstraße ihre Fahrt und rollte in ...

  • 27.06.2018 – 14:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Drei Brände im Kreis Düren

    Düren/Jülich/Kreuzau (ots) - Ein Zusammenhang zwischen den drei Brandorten ist nicht zu vermuten. Lediglich in einem Fall ist die Brandursache bislang geklärt. Am Dienstagmittag stellte ein Landwirt aus Leversbach fest, dass mehrere Heulageballen angezündet worden waren. Auf einem Feld am Ortsausgang in Richtung Kreuzau-Üdingen hatten bislang Unbekannte versucht, ein Lager aus in Folie eingewickelten Heuballen ...

  • 18.06.2018 – 14:15

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbruch in Jülich

    Düren/Jülich (ots) - Ein Vereinsheim wurde am Wochenende zum Ziel von Dieben. In der Zeit von Samstag, 21:00 Uhr, auf Sonntag, 09:45 Uhr, drangen bislang Unbekannte in die Räumlichkeiten eines Vereinsheims in Jülich ein. Durch Einschlagen der Fensterscheibe und anschließendes Drehen des Fenstergriffs verschafften sie sich Zugang zum Objekt und durchsuchten alle Räume. Entwendet wurden eine Schreckschusspistole sowie diverse Getränkeflaschen. Die Polizei hat Spuren ...

  • 27.05.2018 – 10:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Wohnungseinbrüche blieben im Versuch stecken

    Düren/Jülich (ots) - In Düren beschädigten unbekannte Täter am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 18.30 Uhr auf der Valencienner Straße zunächst ein Holzelement, das sie aus der Wandbefestigung rissen, um auf das Grundstück zu gelangen. Vermutlich hatten der oder die Täter vorgehabt, durch eine verschlossene Tür des Wintergartens in die Wohnräume zu gelangen. Allerdings wurden an der Tür keine weiteren ...

  • 17.05.2018 – 14:11

    Polizei Düren

    POL-DN: Spielautomaten im Visier der Einbrecher

    Düren/Jülich (ots) - Gleich zwei Einbrüche in Gaststätten wurden am Mittwoch der Polizei gemeldet. Beide Male hatten es die unbekannten Täter auf die Spielautomaten abgesehen. Am 16.05.2018, in der Zeit von 00:30 Uhr und 05:40 Uhr, hebelten der oder die unbekannten Täter die Eingangstür einer Gaststätte am Kaiserplatz auf, öffneten zwei Spielautomaten und entwendeten daraus Bargeld. Eine Mitarbeiterin stellte ...