Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vandalen im Vogelhaus

Jülich (ots)

Unbekannte haben am Samstag in einem Geflügelgehege des Brückenkopfparks augenscheinlich mit Absicht Tiere getötet. Zudem wurde Sachschaden festgestellt.

Am Sonntagmorgen zeigten Bedienstete der Parkanlage das von ihnen festgestellte Delikt bei der Polizei an. Demnach hatten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr, also innerhalb der Öffnungszeiten, die äußere Einfriedung einer Voliere überklettert, wobei der Zaun beschädigt wurde. In dem Gehege wurden eine enthauptete Ente, ein totes Huhn im Schwimmteich und eine weitere tote Taube aufgefunden. Einer der Störche wies offenbar eine Verletzung am Flügel auf. Des weiteren war nur noch eines von vier Hühnerküken vorhanden. Ein weiteres wurde später, offenbar ausgesetzt im Eselgehege, wieder aufgefunden. Zwei blieben verschwunden.

Zusätzlicher Sachschaden wurde dann offenbar in der darauf folgenden Nacht begangen, denn am Sonntagmorgen wurden weitere mutwillig durch Tritte erzeugte Beschädigungen an den Wildtier-Volieren bemerkt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet in dieser Angelegenheit um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2008 – 12:15

    POL-DN: Gullydeckel ausgehoben

    Linnich (ots) - Nicht nur besonders rücksichtslos, sondern zugleich auch extrem gefährlich, war das Verhalten von derzeit unbekannten Tätern, die in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Welz mehrere Kanaldeckel aushoben. Daraufhin ereignete sich ein Verkehrsunfall. Gegen 00.30 Uhr erhielt die Polizei mehrere Hinweise auf in der Kreisstraße ausgehobene Kanalschacht-Abdeckungen. Vor Ort musste sie auf der Ortsdurchgangsstraße feststellen, dass insgesamt sechs ...

  • 11.08.2008 – 12:15

    POL-DN: Polizei sucht junge Frau mit weißem Pkw

    Hürtgenwald (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag, bei dem ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstanden ist, hat sich die vermutliche Verursacherin mit ihrem Wagen von der Unfallstelle entfernt. Die Fahndung nach ihr wurde aufgenommen. Nach Angaben von Zeugen und den Feststellungen der Polizei hat die Fahrerin gegen 10.00 Uhr mit einem Pkw die B 399 von Großhau in Richtung Gey befahren. In ...

  • 11.08.2008 – 12:15

    POL-DN: Kradfahrer stürzte

    Hürtgenwald (ots) - Am Samstagnachmittag kam auf der Panoramastraße zwischen Vossenack und Schmidt ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Eschweiler selbst verschuldet zu Fall. Der Zweiradfahrer musste anschließend mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegen 17.30 Uhr befuhr der Kradfahrer die kurvenreiche Gefällstrecke der L 218 in Richtung Schmidt. Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve, so die Feststellung der aufnehmenden ...