Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gullydeckel ausgehoben

Linnich (ots)

Nicht nur besonders rücksichtslos, sondern zugleich auch extrem gefährlich, war das Verhalten von derzeit unbekannten Tätern, die in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Welz mehrere Kanaldeckel aushoben. Daraufhin ereignete sich ein Verkehrsunfall.

Gegen 00.30 Uhr erhielt die Polizei mehrere Hinweise auf in der Kreisstraße ausgehobene Kanalschacht-Abdeckungen. Vor Ort musste sie auf der Ortsdurchgangsstraße feststellen, dass insgesamt sechs Gullydeckel ausgehoben worden waren, so dass gefährliche Öffnungen am Fahrbahnrand klafften. Zur Beseitigung der Gefahrenstellen setzten die Polizisten die Deckel wieder ein.

Erst am nächsten Morgen zeigte ein Bewohner der Ortslage einen Schaden an, den er offenbar kurz vor dem Polizeieinsatz beim Befahren der Straße erlitten hatte. In Höhe der Brauerei war er mit seinem Pkw in eine solche Öffnung geraten. Er hatte noch Glück, dass außer einem geplatzten Reifen kein weiterer Schaden entstand und er den beschädigten Wagen noch auf der Felge bis zum nahe gelegenen Wohnort fahren konnte.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2008 – 10:12

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 10.08.2008

    Düren (ots) - 08081001 Einbrüche Düren. Am 04.08. zwischen 13:15 Uhr und 14:00 Uhr versuchten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Tür in eine Arztpraxis in Düren einzudringen. Da hierdurch eine Alarmanlage ausgelöst wurde, verließen die Täter den Tatort wieder ohne Beute. Weiterhin drangen unbekannte Täter zwischen dem 08.08. und 09.08. in ...

  • 09.08.2008 – 11:06

    POL-DN: Dachstuhlbrand eines ehemaligen Bauernhofes in Linnich-Gereonsweiler

    Düren (ots) - Gegen 06:00 Uhr bemerkte ein Anwohner der Straße Maarende in Gereonsweiler, der gerade sein Altpapier vor das Haus stellte, dass aus einem gegenüber liegenden Haus Qualm drang. Daraufhin klingelte er an der Tür, konnte den 39-jährigen Hausbewohner jedoch nicht erreichen. Ein weiterer Nachbar konnte den Hausbewohner, der noch geschlafen ...

  • 08.08.2008 – 12:00

    POL-DN: Polizei sucht Zopf tragenden Kölschdieb

    Düren (ots) - In der Nacht zum Freitag haben sich zwei derzeit unbekannte Männer im Stadtteil Birkesdorf Zutritt in einen Tankstellen-Shop verschafft. Abgesehen hatten sie es auf einen Kasten Bier. Gegen 02.15 Uhr suchten die beiden Täter den Eingangsbereich des an der Zollhausstraße gelegenen Tankbetriebes auf und traten so lange gegen die Scheibe der automatischen Schiebetür aus Glas, bis dass diese schließlich in ...