Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Reetgedeckte Scheune brannte samt Wohnung nieder - 300.000 Euro Schaden

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Scheunenkomplex brannte samt Wohnung nieder Stadland (LK Wesermarsch). Mittwochfrüh brannte aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein Stallgebäude mitsamt einer Einliegerwohnung sowie ein angrenzender Schuppen bis auf die Grundmauern nieder. Der 43-jährige Bewohner wurde bei dem Versuch, den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, leicht verletzt. Seine Partnerin sowie der 13-jährige Sohn blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Gegen 5:45 Uhr wurde der Brand von den Anwohnern entdeckt. Bei Eintreffen erster Feuerwehrkräfte brannte der Schuppen mit Schleppdach bereits in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende reetgedeckte Stallgebäude mit der Einliegerwohnung konnte trotz der sofort durchgeführten Löscharbeiten nicht verhindert werden. Unter dem Schleppdach waren diverse Fahrzeuge abgestellt. Durch die Anwohner und die eingesetzten Feuerwehrleute konnten noch ein Pkw, ein Anhänger und ein Traktor unter dem Schleppdach geborgen werden. Weitere landwirtschaftliche Fahrzeuge, die dort abgestellt waren, wurden bei dem Brand beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar. Zum jetzigen Ermittlungsstand wird vermutet, dass das Feuer im Schuppen ausgebrochen ist. Die Feuerwehren Schwei, Seefeld, Rodenkirchen, Reitland und Frieschenmoor waren nach Kenntnis der Polizei mit knapp 70 Kräften im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Anke Rieken Telefon: 04721/573-404 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/ Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: