Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 26-Jähriger ausgeraubt

Hannover (ots)

Ein 26-jähriger Mann ist heute Morgen gegen 03:00 Uhr an der Straße "Am Marstall" (Mitte) von drei Unbekannten angesprochen, geschlagen und beraubt worden.

Erst gegen 03:35 Uhr meldete sich das Opfer telefonisch bei der Polizei und zeigte den Sachverhalt an. Nach einem Gaststättenbesuch habe er sich zur Tatzeit auf den Heimweg gemacht. Auf dem Parkplatz "Am Marstall" sei er schließlich von drei unbekannten Männern aufgefordert worden, ihnen sein Geld zu geben. Als er sich weigerte, hätten die Täter auf ihn eingeschlagen. Am Boden liegend hätten sie ihm seine Geldbörse aus der Hose gezogen und daraus 50 Euro Scheingeld geraubt. Die Geldbörse gaben sie ihm wieder zurück und verschwanden schließlich unerkannt. Da das Opfer sein Handy nicht dabei hatte, ging er erst nach Hause in die Calenberger-Neustadt und verständigte von dort die Polizei. Die Täter beschreibt er wie folgt: etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1,75m groß, südländische Erscheinung, kurze, dunkle, nach hinten gegelte Haare, bekleidet mit Jeans und T-Shirt. Die Ermittler der Polizeiinspektion Mitte bitten Zeugen, sich unter 0511 109-2820 zu melden./bod, zz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Olaf Bode
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.08.2013 – 20:36

    POL-H: Schwer verletzter Rennradfahrer

    Hannover (ots) - Heute, gegen 17:00 Uhr, ist ein 66-Jähriger mit seinem Rennrad bei einem Abbiegemanöver auf einem Radweg an der Bahnhofstraße (Großburgwedel) gestürzt. Der 66-Jährige hat sich schwere Verletzungen zugezogen und musste notoperiert werden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Senior mit seinem Rennrad auf dem für beide Richtungen freigegebenen Radweg aus Richtung Fuhrberg kommend in Richtung ...

  • 22.08.2013 – 19:59

    POL-H: Sattelzugmaschine durch Brand zerstört

    Hannover (ots) - Heute, gegen 13:30 Uhr, ist das Führerhaus eines 55-jährigen LKW-Fahrers auf der Südfeldstraße (Völksen) in Brand geraten. Die Ursache ist derzeit unklar. Der 55-Jährige war heute Mittag mit seinem LKW auf der Südfeldstraße (Kreisstraße 216) in Richtung Springe unterwegs gewesen. Zwischen den Ortschaften Völksen und Springe geriet der Motor der Sattelzugmaschine aus bislang unbekannter Ursache ...