Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Groß Rheide - Ackerschlepper im Visier, Kontrollen halten an

Schleswig, Kreisgebiet (ots)

Ein Landwirt aus dem Bereich Rendsburg-Eckernförde zeigte sich sehr uneinsichtig. Einer Zivilstreife des Polizei-Bezirksrevieres Schleswig war der Landwirt in Groß Rheide aufgefallen, weil er hinter seinem Ackerschlepper einen zulassungsfreien lof-Anhänger führte. Dieser lof-Anhänger darf zulassungsfrei mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h geführt werden. Der Landwirt jedoch führte den Anhänger hinter seinem Ackerschlepper mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h. Durch das Fahren mit höherer Geschwindigkeit als 25 km/h wird der Anhänger zulassungs- und versicherungspflichtig.

Wenig später viel einem Streifenwagen des Polizei-Bezirksrevieres Schleswig der genannte Landwirt auf der B 77 erneut auf. Wieder wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Bei der jetzigen Kontrolle gab der Landwirt an, eben erst kontrolliert worden zu sein. Nun muss der Landwirt mit zwei Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen, wobei die zweite Tat vorsätzlich begangen wurde.

In den kommenden Wochen haben sich die Beamten des Polizei-Bezriksrevieres Schleswig vorgenommen, verstärkt den landwirtschaflichen Verkehr zu kontrollieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg