Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - 22-jähriger Aggressor nach Flaschenwurf und Ruhestörung kurz in Gewahrsam

Schleswig (ots)

Donnerstagnacht, 06.09.12, gegen 01:00 Uhr, eilten Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig in den Polierteich. Hier hatte man Flaschen aus einer Wohnung auf die Straße geworfen und würde lautstark feiern.

Vor Ort konnten die Beamten die Verantwortlichen unschwer ausmachen, lauthals wurden sie bereits vorm Haus aus der Wohnung heraus beleidigt.

In der Wohnung gab sich ein aggressiver Gast als Verantwortlicher zu erkennen. Der 22-jährige Wanderuper beleidigte die Beamten fortlaufend und versuchte, sie anzugreifen.

Die Beamten und eine Zeugin versuchten zuvor beruhigend auf den Aggressor einzuwirken. Der stark alkoholisierte Angreifer stürmte auf einen Beamten zu und musste zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Er hatte über 1,9 Promille Atemalkoholkonzentration, die Beamten sicherten eine Blutprobe.

Nachdem der 22-jährige sich im Rahmen der Maßnahmen auf der Wache beruhigt hatte, konnten die Beamten ihn entlassen. Er entschuldigte sich sogar für sein Verhalten.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.09.2012 – 13:17

    POL-FL: Westerholz - kuriose Unfallflucht, markante Spuren

    Westerholz (ots) - Bereits Freitagabend, am 31.08.12, gegen 21:00 Uhr, hörten Anwohner in der Haffstraße ein lautes Krachen und alarmierten die Polizei. Offenbar war ein Fahrzeug hier auf der K97 aus Richtung Langballigau kommend in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte unter anderem einen Wall beschädigt und ein Verkehrszeichen (VZ 306) umgefahren. Vom Unfallfahrzeug und Verursacher fehlte jede Spur, ...

  • 05.09.2012 – 13:16

    POL-FL: Flensburg - Am Telefon "gefesselt" um tausende Euro betrogen

    Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 04.09.12, in der Zeit von 12:00 - 15:00 Uhr, hatten Unbekannte eine 82-jährige auf der Rude um mehrere tausend Euro durch Anwendung des so genannten "Enkeltricks" betrogen. Bereits gegen Mittag erhielt die Rentnerin Anrufe mit unterdrückter Rufnummer einer angeblichen Nichte, die angab bei sich bei einem Anwalt zu befinden und ...