Blaulicht-Meldungen aus Stadthagen

Filtern
  • 18.03.2024 – 11:58

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Stadthagen- Ergebnisse der Verkehrssicherheitswoche

    Nienburg (ots) - (Oth) Der Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariats Stadthagen führte vom 04.03.2024 bis zum 10.03.2024 eine Verkehrssicherheitswoche durch. Unterstützt wurden die Polizeibeamten aus Stadthagen durch die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg. Im Bereich des Polizeikommissariats Stadthagen wurden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten Verkehrskontrollen hinsichtlich ...

  • 18.03.2024 – 10:51

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Stadthagen-Sachbeschädigung am Pkw

    Nienburg (ots) - (Oth) In der Zeit von Samstag, den 16.03.2024, 23:00 Uhr bis Sonntag, 11:30 Uhr wurde ein Ford in der Landesbergerstraße beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter übergoss den Pkw mit Altöl und beschmierte es mit schwarzer Farbe. Zusätzlich wurden zwei Reifen mit einem unbekannten Gegenstand zerstochen. An dem Ford eines 18-Jährigen entstand ein ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Internetbetrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Durch einen 25-jährigen Stadthäger wurde am 15.03.2024 eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Stadthäger gab an, dass er eine E-Mail erhalten habe. In dieser werde er von einer Inkasso Firma zu der Zahlung von 543 Euro aufgefordert. Angeblich habe er sich kostenpflichtig bei einem Dating Portal angemeldet. Der Stadthäger gibt an, dass er diese Dienstleitung nicht in Anspruch genommen habe. Weiterhin ist seine Anschrift falsch. In der, in der ...

  • 17.03.2024 – 08:23

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Diebstahl

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 14.03.2024 gegen 17:00 Uhr kam es im Schwimmbad Tropicana zu einem Diebstahl. Ein Besucher des Bades hat sich zu diesem Zeitpunkt länger mit der Verkäuferin des dortigen Kioskes unterhalten, allerdings ohne etwas zu kaufen. Danach hat er sich im Nahbereich des Kioskes aufgehalten, als die Verkäuferin kurz den Verkaufsstand verlassen hat, kann man auf der Videoüberwachung erkennen, wie er den Kiosk betritt und dort offensichtlich Geld aus der ...

  • 17.03.2024 – 08:21

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Trickdiebstahl

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 15.03.2024 gegen 10:30 Uhr ist es in Stadthagen, in einer Sparkassen Filiale zu einem Trickdiebstahl mit anschließendem Computer-Betrug gekommen. Eine 67-jährige Stadthägerin war zu diesem Zeitpunkt in der Sparkasse, am dortigen Überweisungs-Automaten. Sie wollte dort eine Überweisung tätigen. Kurz vor Abschluss der Überweisung habe plötzlich ein Mann neben ihr gestanden, auf das Tastenfeld gezeigt und "PIN" zu ihr gesagt. Da sie davon ...

  • 11.03.2024 – 10:37

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Stadthagen- Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - (Oth) Am Sonntag, den 10.03.2024, beschädigte gegen 19:00 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten BMW eines 36-Jährigen. Der PKW war in der Kolberger Straße geparkt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen oder ...

  • 02.03.2024 – 03:26

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Zwei Polizeibeamte durch tätlichen Angriff leicht verletzt.

    Stadthagen (ots) - cho / Am 02.03.2024 zwischen 00:10 Uhr und 02:30 Uhr kam es in der Innenstadt von Stadthagen zu mehreren Straftaten durch zwei Gruppen junger Männer in einer Größenordnung von ca. jeweils 15 Personen. Der Sachverhalt und der Grund der Streitigkeit ist noch unklar. Beide Gruppen verhielten sich äußerst unkooperativ, respektlos und aggressiv ...

  • 25.02.2024 – 08:15

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Blitz Einbruch in eine Tankstelle

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 25.02.2024 gegen 03:10 Uhr kam es in Stadthagen, bei einer Tankstelle an der Straße Am Bahnhof zu einem Blitz-Einbruch. Durch, noch unbekannte Täter, wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet und aus dem Verkaufsraum Tabakwaren entwendet. Trotz sofortiger intensiver Suche, auch mittels Polizeihubschrauber, konnte kein Täter festgestellt werden. Durch den Eigentümer der Tankstelle konnten ...

  • 25.02.2024 – 08:14

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 24.02.2024 in der Zeit zwischen 10:50 Uhr und 11:25 Uhr kam es in Stadthagen auf dem Parkplatz ,Eberhard von Breitenbuch Platz zu einer Verkehrsunfallflucht. Zu diesem Zeitpunkt war dort ein grauer Skoda Oktavia, ordnungsgemäß in einer Parklücke abgestellt. Als der 18-jährige Fahrer zu dem Fahrzeug zurückkam musste er feststellen, dass in der Zwischenzeit der linke Außenspiegel seines Fahrzeuges beschädigt worden war. Der Unfallverursacher ...

  • 25.02.2024 – 08:13

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Knallgeräusche

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 24.02.2024 stellt ein Polizeibeamter des PK Stadthagen fest, dass auf dem Gelände der Grundschule am Schlosspark pyrotechnische Gegenstände abgebrannt werden. Unter Hinzuziehung weiterer Kollegen können zwei Männer festgestellt werden, die dort Feuerwerksbatterien gezündet haben. Gegen den 41-jährigen Stadthäger und den 33-jährigen Niedernwöhrener wurde daraufhin ein Verfahren wegen Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung eingeleitet. ...

  • 25.02.2024 – 08:12

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Täter auf frischer Tat ertappt

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 24.02.2024 gegen 21:55 Uhr wird durch einen 43-jährigen Nienstädter eine verdächtige Beobachtung mitgeteilt. Der Zeuge gibt an, dass er gerade beobachte, wie am Bahnhof in Stadthagen versucht werde ein Fahrrad zu entwenden. Da sich ein Polizeifahrzeug zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Tatortnähe befindet, können zwei Tatverdächtige mit einem Fahrrad angetroffen werden. Es handelt sich ...

  • 25.02.2024 – 08:11

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Verkehrsunfallflucht

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 23.02.2024 in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:15 Uhr ist es in Stadthagen, Klosterstraße, auf dem dortigen Parkplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 25-jähriger Stadthäger hatte seinen blauen Pkw, VW Polo, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt. Das Fahrzeug wurde dort von einem anderen Verkehrsteilnehmer an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung ...

  • 25.02.2024 – 08:10

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Einbruch

    Stadthagen (ots) - (bae)In der Nacht vom 22.02. auf den 23.02.2024 wurde in ein Geschäft in der Straße, Am Kirchhof in Stadthagen eingebrochen. Durch die Täter wurde eine Fensterscheibe zum Laden eingeschlagen, danach wurde im Innenraum die Glastür einer Schmuckvitrine eingeschlagen. Es wurde Modeschmuck mit einem Wert von etwa 100 Euro entwendet. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Stadthagen in Verbindung setzten. Rückfragen bitte ...

  • 25.02.2024 – 08:08

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Holzdiebstahl und Trunkenheit im Verkehr

    Niedernwöhren/Mitten im Wald (ots) - (bae)Am 23.02.2024 wurde durch den zuständigen Revierförster ein Diebstahl von 5 Festmetern Eiche aus dem Schaumburger Wald angezeigt. Gemeinsam mit dem Revierförster wurde der Tatort im Wald durch zwei Beamte der Polizei Stadthagen aufgesucht. Hier lagerten, bereits seit längerem, mehrere Eichenstämme direkt an einem Waldweg. Der Wert des Holzes betrage ca. 1000 Euro. Aufgrund ...

  • 23.02.2024 – 09:05

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Beckedorf - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Nienburg (ots) - (Thi) Am Donnerstag den 22.02.2024 kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Stadthagen gegen 11 Uhr einen Pkw auf der Hannoverschen Straße in Beckedorf. Der 31-jährige Fahrer des VW Golfs war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Rodenberger wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: Nina Thieme ...

  • 21.02.2024 – 12:25

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Meerbeck- 37-Jähriger ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

    Nienburg (ots) - (Oth) Am 20.02.2024 stellten Polizeibeamte gegen 10:55 Uhr ein Fahrzeuggespann aus einem Lkw mit Anhänger fest. Auf diesem Anhänger befand sich eine ungesicherte Schubkarre. Aufgrund der mangelnden Ladungssicherung wurde das Fahrzeuggespann in der Straße "Am Schmiedebruch" angehalten. Der 37-jährige Fahrzeugführer aus Helpsen konnte den ...

  • 18.02.2024 – 08:49

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Unter Drogeneinfluss von der Fahrbahn abgekommen, geflüchtet und leicht verletzt

    Stadthagen (ots) - (Ab) Am Freitag, den 16.02.2024, gegen 23:05 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Rintelner in Begleitung einer 19-jährigen Rintelnerin in Stadthagen mit seinem Pkw die B65, St. Annen, aus Richtung Nienstädt kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei am Straßenrand ...

  • 16.02.2024 – 13:03

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Nordsehl - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Nienburg (ots) - (Thi) Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich an der Westernstraße Höhe Hausnummer 19 in Nordsehl ereignete. Ein 56-Jähriger aus Emmerich am Rhein parkte seinen grauen Audi A5 am 14.02.2024 gegen 18 Uhr an oben genannter Örtlichkeit. Als er am Tag darauf (15.02.2024) gegen 6:15 Uhr zu dem Pkw zurückkehrte, bemerkte er Schäden an der Fahrertür, die zuvor noch ...

  • 14.02.2024 – 12:31

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: Stadthagen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Nienburg (ots) - (Thi) Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich heute morgen (14.02.2024) gegen 7:30 Uhr ereignete. Die beiden 50-jährigen Fahrzeugführerinnen befuhren mit ihren Pkw die Jahnstraße in Richtung Sankt Annen. Beide beabsichtigten nach links in die Schachtstraße einzubiegen. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der silberfarbene VW und der weiße ...

  • 11.02.2024 – 12:07

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Polizeilicher Einsatz für die Katz

    Stadthagen (ots) - Am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, findet eine Verkehrsteilnehmerin in Enzen eine verletzte Katze an der L446 auf. Aufgrund ihrer Verletzungen verhielt sie sich aggressiv und konnte nur mit Hilfe von den eingesetzten Polizeibeamten eingefangen werden. Anschließend wurde sie zum Tierarzt gebracht. Wer seinen grau getigerten Kater seit gestern Abend vermisst, kann sich bei der Polizei in Stadthagen (Tel.: ...

  • 11.02.2024 – 11:24

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Sonntagmorgen unter Drogeneinfluss

    Stadthagen (ots) - In der vergangenen Nacht, von Samstag auf Sonntag, führte die Polizei einige allgemeine Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Stadthagen durch. Gegen 00.00 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer angehalten, welcher mit seinem BMW unterwegs gewesen ist. Sein Verhalten deutete darauf hin, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Schnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis an. Im Anschluss ...