Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (941) Geldbörsendieb

Nürnberg (ots)

Am 02.07.2004, gegen 12.45 Uhr, wurde in einem
Supermarkt in der Nürnberger Innenstadt eine 85-jährige Seniorin von
einem bislang unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt und dadurch
abgelenkt. Diese Unaufmerksamkeit nutzte ein 13-Jähriger und
entwendete der Frau aus deren Einkaufskorb die Geldbörse. Eine
aufmerksame Verkäuferin bemerkte den Vorfall und konnte den Schüler
am Ausgang bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dem unbekannten
Mann gelang die Flucht. Die Geldbörse konnte dem Opfer wieder
ausgehändigt werden. Der 13-Jährige, der sich in Nürnberg als Tourist
aufhält, wurde seinen hier in Nürnberg lebenden Verwandten übergeben.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, gerade im täglichen
Einkaufstrubel nicht zu sorglos mit Wertgegenständen umzugehen und
diese nach Möglichkeit verdeckt am Körper zu tragen und nicht offen
in den Einkaufskorb zu legen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2004 – 11:12

    POL-MFR: (940) Pkw-Diebe unterwegs

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden entwendeten bislang unbekannte Diebe im Stadtgebiet Nürnberg von vergangenen Freitag auf Samstag (02.07./03.07.2004) vier Fahrzeuge der Marken Audi A 4 und A 6 sowie VW Passat. In einem weiteren Fall blieb es beim Versuch. Tatorte waren im Südwesten Nürnbergs (Dollnsteiner Straße, Geigerstraße, Röthenbacher Hauptstraße und Berolzheimer Straße). Alle Fahrzeuge standen vor Wohnanwesen und waren versperrt. Bei den ...

  • 05.07.2004 – 11:09

    POL-MFR: (939) Handtasche geraubt - Fahndungsaufruf

    Nürnberg (ots) - Auf dem Nachhauseweg wurde eine 62-jährige Rentnerin aus Nürnberg am 05.07.2004, gegen 00.50 Uhr, ihrer Handtasche beraubt. Kurz vor ihrer Wohnung in der Schweidnitzer Straße im Stadtteil Langwasser entriss ihr ein unbekannter Mann die Handtasche. Dabei stieß er die Frau, die sich wehrte, so stark, dass diese zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Oppelner ...

  • 05.07.2004 – 11:06

    POL-MFR: (938) Gaststätteneinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Über am Tatort zurückgelassene Spuren konnte nun ein Gaststätteneinbruch vom 14. Februar 2004 im Nürnberger Stadtteil Gostenhof aufgeklärt werden. Ein 40-jähriger Nürnberger schlug damals die Glasscheibe der Eingangstür ein und gelangte so unter anderem in das Büro des Lokals. Dort nahm er Bargeld aus der Kasse und entwendete ein Handy. Im Gastraum hebelte er die Kasse auf und nahm Bargeld ...