Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1244) Scheunengebäude und Wohnhaus niedergebrannt

Ansbach (ots)

In Habelsee (Gemeinde Ohrenbach, Kreis Ansbach)
ist am frühen Freitagmorgen, 15.08.2003, kurz nach 03.00 Uhr, auf
einem derzeit nicht mehr genutzten landwirtschaftlichen
Betriebsgelände ein Feuer ausgebrochen. Ein Scheunengebäude und ein
angebautes kleineres Wohnhaus, das bewohnt war, wurden durch die
Flammen größtenteils vernichtet, der Sachschaden beträgt mindestens
300.000 Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften war angerückt, um den
Brandausbruch in dem mitten im Ort liegenden Gehöft zu bekämpfen.
Nachbarn hatten den Feuerausbruch in dem älteren Scheunengebäude
bemerkt und Alarm geschlagen. Obwohl sehr schnell Feuerwehrkräfte die
Brandbekämpfung aufgenommen hatten, konnten die Wehrmänner nicht mehr
verhindern, dass die Flammen in Windeseile auf das angebaute und
ebenfalls schon ältere Wohnanwesen übergriffen. Ein Übergreifen der
Flammen auf ein weiteres benachbartes Wohnhaus konnte durch massiven
Löscheinsatz verhindert werden. Die Kriminalpolizei hat die
Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2003 – 13:07

    POL-MFR: (1243) Räubertrio ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt ein Räubertrio ermitteln, das am 27.07.2003, wie berichtet (OTS-Nr. 1129 vom 28.07.2003), versucht hatte, einer 82-jährigen Rentnerin in der Glogauer Straße in Nürnberg am Franken-Center die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt ihre Tasche jedoch fest und stürzte durch das Gerangel zu Boden. Auf dem Boden liegend war sie von ...

  • 15.08.2003 – 10:13

    POL-MFR: (1242) Brutaler Handtaschenräuber - Opfer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 14.08.2003 gegen 20.30 Uhr, wurde eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Räuber hatte sich der Frau genähert, als diese ihre schwarze Kunststoffdamenhandtasche im offenen Hauseingang für kurze Zeit abstellte. Als er die Handtasche wegnahm, ...

  • 15.08.2003 – 10:07

    POL-MFR: (1239) Brutaler Handtaschenräuber - Opfer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 14.08.2003 gegen 20.30 Uhr, wurde eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Räuber hatte sich der Frau genähert, als diese ihre schwarze Kunststoffdamenhandtasche im offenen Hauseingang für kurze Zeit abstellte. Als er die Handtasche wegnahm, ...