Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1242) Brutaler Handtaschenräuber - Opfer schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend, 14.08.2003 gegen 20.30 Uhr, wurde
eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger
Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Räuber hatte
sich der Frau genähert, als diese ihre schwarze
Kunststoffdamenhandtasche im offenen Hauseingang für kurze Zeit
abstellte. Als er die Handtasche wegnahm, versuchte die Frau, diese
an beiden Henkeln zu fassen und festzuhalten. Dabei rissen die beiden
Henkel der Tasche ab und das Opfer kam zu Fall. Der Räuber flüchtete
anschließend mit der Handtasche auf einem Fahrrad in Richtung
Pillenreuther Straße.
In der Handtasche befanden sich die Geldbörse und persönliche
Gegenstände des Opfers.
Die Seniorin erlitt bei dem Sturz einen Handgelenksbruch und
vermutlich auch eine Fraktur der Hüfte und musste vom Rettungsdienst
in eine Nürnberger Klinik gebracht werden.
Beschreibung: ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke
Figur, schwarze kurze Haare, trug eine lange dunkle Hose sowie ein
rotes T-Shirt, südländisches Aussehen.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg,
Telefonnummer 0911/211-3333, erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2003 – 10:07

    POL-MFR: (1239) Brutaler Handtaschenräuber - Opfer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 14.08.2003 gegen 20.30 Uhr, wurde eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Räuber hatte sich der Frau genähert, als diese ihre schwarze Kunststoffdamenhandtasche im offenen Hauseingang für kurze Zeit abstellte. Als er die Handtasche wegnahm, ...

  • 14.08.2003 – 14:02

    POL-MFR: (1241) Diebstahl mit Folgen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 13.08.2003, gegen 19.45 Uhr, wurden vier Personen wegen Ladendiebstahls von einem Detektiven festgenommen und der Polizei übergeben. Bei der Aufarbeitung des Falles durch die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wurde gegen zwei Personen des Quartetts eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet, bezüglich der anderen beiden konnte sich ein anfänglicher Tatverdacht ...