Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1243) Räubertrio ermittelt

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei konnte jetzt ein Räubertrio ermitteln, das am
27.07.2003, wie berichtet (OTS-Nr. 1129 vom 28.07.2003), versucht
hatte, einer 82-jährigen Rentnerin in der Glogauer Straße in Nürnberg
am Franken-Center die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt ihre
Tasche jedoch fest und stürzte durch das Gerangel zu Boden. Auf dem
Boden liegend war sie von einem der Räuber mit Füßen und der Faust
traktiert worden. Dabei hatte die Frau Schürfwunden und Prellungen an
Armen und Händen sowie eine Kopfplatzwunde erlitten. Als das Opfer
laut um Hilfe rief, flüchteten die Räuber ohne Beute.
Aufgrund der Personenbeschreibung und durch Umfeldermittlungen
stießen die Fahnder nun auf drei Heranwachsende (zweimal 16 und 19
Jahre) aus Nürnberg und Fürth. Das Trio wurde heute, 15.08.2003 gegen
07.00 Uhr, jeweils an ihren Wohnadressen vorläufig festgenommen. Alle
drei räumten vor der Kriminalpolizei den Tatvorwurf ein. Derzeit wird
geprüft, ob sie noch für weitere ähnliche Fälle in Frage kommen
könnten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden alle drei dem
Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die
körperlichen Angriffe gegen die Seniorin waren von dem 19-Jährigen
ausgeführt worden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2003 – 10:13

    POL-MFR: (1242) Brutaler Handtaschenräuber - Opfer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 14.08.2003 gegen 20.30 Uhr, wurde eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Räuber hatte sich der Frau genähert, als diese ihre schwarze Kunststoffdamenhandtasche im offenen Hauseingang für kurze Zeit abstellte. Als er die Handtasche wegnahm, ...

  • 15.08.2003 – 10:07

    POL-MFR: (1239) Brutaler Handtaschenräuber - Opfer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 14.08.2003 gegen 20.30 Uhr, wurde eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Räuber hatte sich der Frau genähert, als diese ihre schwarze Kunststoffdamenhandtasche im offenen Hauseingang für kurze Zeit abstellte. Als er die Handtasche wegnahm, ...

  • 14.08.2003 – 14:02

    POL-MFR: (1241) Diebstahl mit Folgen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 13.08.2003, gegen 19.45 Uhr, wurden vier Personen wegen Ladendiebstahls von einem Detektiven festgenommen und der Polizei übergeben. Bei der Aufarbeitung des Falles durch die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wurde gegen zwei Personen des Quartetts eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet, bezüglich der anderen beiden konnte sich ein anfänglicher Tatverdacht ...