Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 397. Zwei Motorradfahrer prallten gegen Lkw

    Nürnberg (ots) - Am 18.03.2003, gegen 16.10 Uhr, wollte ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem Lkw von der A 73 kommend an der Anschlussstelle Nürnberg-Zollhaus in Richtung Schwanstetter Straße nach links abbiegen. Er missachtete dabei den Vorrang von zwei hintereinander fahrenden Motorradfahrern, die in stadteinwärtiger Richtung unterwegs waren.

    Während der erste Kradfahrer, ein 25-jähriger Nürnberger, noch nach rechts ausweichen konnte und den Lkw mit dem Blinker nur leicht streifte, prallte der nachfolgende 36-jährige Zweiradfahrer gegen den Unterfahrschutz des quer stehenden Lkw. Der 36-Jährige zog sich hierbei schwerste Beinverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: